Programm um Bild aus vielen Fotos zusammenzusetzen

  • Hallo @all,



    ich bins mal wieder, und wie immer hab ich eine dummer Frage mitgebracht *gg*


    Also, Ihr kennt doch sicher alle (Beispielsuch) die Poster von Bob Marley, in denen sich sein
    Gesicht aus ganz schrecklich vielen einzelbildern zuammensetzt, oder?


    Wenn nicht ists auch egal, nur ein Beispiel.
    Ich suche ein Programm, mit dem sich das erziehlen lässt, bin aber bisher noch nicht fündig geworden, weil ich nichtmal genau weiss wie sich der Effekt nennt.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was Effektname und/oder Programmname angeht.



    Danke schonmal an alle fürs lesen und antworten
    by


    daniel

  • Hi,


    oder nimm die Freeware 'Tyler v3.2'. Ist ein bereits ziemlich altes, aber funktionierendes Proggy, welches nur noch an ganz wenigen Downloadquellen zu kriegen ist. Eine dieser Quellen findest Du hier:


    http://sac-ftp.externet.hu/graph26.html


    Ein Kurzbeschreibung sowie ein Beispielfoto gibt's unter diesen beiden Links:


    http://home.germany.net/100-29…/digisonstiges.htm#Mosaik
    http://home.germany.net/100-29…fotografie/digimosaik.htm


    Programm ist absolut unkritisch - die EXE läuft ohne Installation.


    Viel Spaß beim 'tylern'


    ikarus (die Suchmaschine )

  • Hi again,


    und erstmal DANKE für die superschnelle Antwort.
    Ich werde Tyler und dem Mosaiccreator eine Chanze geben und mal schauen was dabei rauskommt.


    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an euch beide für die schnelle Antwort.


    By
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    mir fallen da auch noch zwei Programme ein.
    1. QaPa Azulejos (Freeware)
    Sehr einfach zu bedienen und gutes Ergebnis. Allerdings habe ich noch kein Bild entwickeln lassen.
    2. Roxio Photosuite (30 Tage Demoversion)
    mit letzterer habe ich selber schon ein solches Bild von meiner Tochter produziert und in 50 x 75 cm entwickeln lassen. Super Ergebnis.
    Zu bauendes Bild auswählen, bestimmen wie viele Kacheln horizontal und vertikal verwendet werden sollen, Mindestabstand zwischen gleichen Bildern festlegen und Verzeichnis mit verwendbaren Bildern angeben. Dann geht' auch schon los.
    Gruß,
    Michael