Beiträge von framex

    Hallo Edi,


    vielen Dank für Deinen Tip. Ich hatte aber die Version 2.0 schon vorher von Hand deinstalliert und die Reg. auch gesäubert.


    Aber ich habe jetzt die Lösung gefunden, ich habe das Programm Ver. 4.5 auf einer anderen Partition instaliert (vorher C.\programme jetzt D:\), und siehe da
    es funktioniert wieder alles.


    Kann wieder auf meinen Scanner zugreifen. Nochmals Danke und Grüße von


    Framex

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß nach Installation von Magix Fotos auf CD & DVD 4.5 meine Scannersoftware SmartPanel für den Epson Perfection 1670 Photo nicht mehr funktioniert.


    Läßt sich nicht mehr starten. Im Log von Epson steht was von Twain_32.dll. Blick da aber nicht durch. Könnte es sein, daß sich da irgendetwas mit den Twain-Treibern beißt?


    Habe dann wieder ein Image, daß ich vor der Installation des Magix Programmes erstellt habe
    zurückgespielt, und alles läuft wieder.


    Hatte vor der Installation von Magix Facud 4.5 die Version 2.0 deinstalliert. Die ältere Version lief problemlos.


    Auf Antwort des Magix Supports warte ich nun schon eine Weile. Ich hoffe jemand kann mir einige Tipps geben, das Problem zu beseitigen.


    MfG Framex

    Hallo zusammen,


    ich habe für einen Bekannten eine S-VCD erstellt. ( P4 +Win XP)


    Bei mir am Rechner kann ich mir die fertige S-VCD problemlos anschauen, mit dem Windows Media Player, aber auf dem Rechner meines Bekannten (PII + Win98) klappt die Wiedergabe nicht.


    Meine Frage ist, wie kann man es hinbekommen mit dem Win98 Rechner das Teil abzuspielen. Braucht er vielleicht einen neuen Codec, oder gibt es ein Programm, daß das schafft. Am liebsten natürlich Freeware. Falls er einen neuen Codec braucht, welcher und wo bekommt er den?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    MfG Framex

    Hi Tom,


    der PC hat einen S-VHS Eingang, aber der VCR hat leider keinen.
    Ich bin jetzt erstmal froh, daß ich es auf die beschriebene Art hingekriegt habe.


    Oder gibt es auch Kabel, die auf der einen Seite einen Scart und auf der anderen S-VHS haben?


    MfG
    Framex

    Hi zusammen,


    falls es jemanden interessiert. Schlußendlich habe ich es geschafft den Ton mitzucapturern.


    Ich hab einfach mal nur den gelben Stecker vom Scart-Kabel in den Composite Eingang, und zwei separate Audio Cinch Kabel über einen Ausgang meiner Stereoanlage an den Line-In Eingang des PC gestöpselt.
    Der VCR ist an der Anlage angeschlossen.


    Und siehe da, es funktioniert.


    Ich möchte mich nochmal bei Allen, die mir Tips gaben, bedanken.


    MfG
    Framex :bounce:

    Hi, so den letzten Test hab ich jetzt gemacht. Bei Aufnahame statt Line-In mal Stereo-Mix gewählt.


    Wie fast schon zu erwarten ohne Erfolg.


    Verfluchte Kiste, es muß doch irgendwie möglich sein den Ton zu kriegen.


    Ratlos in Bremen


    mfg
    Framex

    Hallo zusammen, erst einmal Danke für eure Mühen.


    Peter
    Wie die Verkabelung im Innern des Rechners aussieht, weiß ich nicht.
    Habe an der Frontseite jeweils Line-In und Composite Anschluß, plus
    weitere Anschlüsse (FireWire, Mic. etc.)


    an der Rückseite gibt es noch div. Eingänge. Unter anderem noch
    ein Line-In Eingang.


    Wié Du in meinem ersten Posting lesen konntest, handelt es sich um den Aldi Rechner vom März dieses Jahres.


    Also müßte die Verkabelimg vom VCR zum PC doch eigentlich OK sein.
    Scart - 1 Stecker in Composite 2 Cinch per Y-Kabel in den Line-In.



    Roland
    Als Quelle habe ich den TV-Karte schon getestet, leider ohne Erfolg.




    Was ich jetzt noch checken will, ist der Tip mit Aufnahme nicht mit LIne-In
    sondern mit Stereo-Mix.


    Ansonsten nochmal Danke und weiterhin offen für Ratschläge.


    MfG
    Framex

    Hi Tom,


    ja von anderen Quellen habe ich über den Line-In Eingang bereits Aifnahmen gemacht. z.B. alte Schallplatten und Audio Kassetten überspielt.


    Warum der Ton beim Videocapturen nicht mit aufgenommen wird, ist mir nach wie vor ein Rätsel.


    Auf Tips hoffend,


    Framex

    Hi,
    ich habe WIN XP im neuen bzw. bald wieder veraltetem Aldi-Rechner vom März 2003. Wir leben ja in einer schnellen Zeit -:)


    P4 2,66 GHZ +ATI Radeon 9600 TX


    Ich habe es jetzt mit folgender Software versucht die analogen Videos mit Ton zu capturen: Pinnacle Studio 8, PowerDirector 2,5, und wie schon erwähnt mit Ulead MediaStudio 7.


    Dankbar für weitere Tips.


    MfG Framex

    Hallo zusammen, ich hab da ein Problem. Ich habe mit Ulead MediaStudio 7 einige alte VHS-
    Kassetten auf die Platte gespielt. Bild ist vorhanden nur der Ton fehlt.


    Gecaptured habe ich die VHS-Kassetten via Videorecorder. (Scart Kabel am VCR und 2 Cinch Kabel mit einem Y-Stecker in Klinke für den Audio-Line-In Eingang der TV-Karte.
    Gelber Stecker in den Composite Eingang.


    Wie gesagt bekomme ich bei dieser Konstellation keinen Ton.


    Dann habe ich noch folgendes versucht, nämlich vom ScartKabel nur den gelben Stecker in den Composite-Eingang und für den Ton habe ich 2 Cinch vom Audio-Ausgang des VCR mit dem Line-In Eingang am PC verbunden.


    Und oh Wunder plötzlich hatte ich während des Capturevorganges auch den Ton. Nur wird der leider nicht mit aufgenommen.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht hat ja jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und kann mir eine Anleitung geben.


    Nochmals Danke im voraus.


    MfG framex

    :frank: Hi, ich habe mit Hilfe von Ulead MovieFactory ein paar von meinen alten VHS-Kassetten per Videorecorder auf die Festplatte gebracht. Dateien liegen dann im mpg-Format vor.


    Nur leider fehlt der Ton. Angeschlossen habe ich den PC über einen Scart-Anschluß vom Videorecorder, Scart Anschluß hat 3 Cinch-Stecker. 2 für den Ton und einer für den Composite Eingang.
    Die zwei Ton-Chinch Stecker habe ich mit einem Y-Kabel verbunden und den Klinkenstecker in die Sound-In Buchse des PC gesteckt.


    Das gelbe Video Kabel in den Videoeingang des PC.


    Wie oben schon gesagt, funktioniert das Capturen auch sehr gut, allerdings fehlt der Sound.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im voraus


    Framex