usb2 -> usb1?

  • hi an alle
    ich habe ein elitegroup k7s5a pro mainboard mit usb2 anschlüssen und wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt, aus usb2 usb1 zu machen. würde nämlcih gern ein usb2 gerät über usb1 laufen lassen, weiß aber nicht wie. wär nett, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
    mit vielen grüßen
    johann

  • johann:


    Verstehe ich nicht ganz!


    -Aus USB2 kannst Du keinen USB1 machen den USB2 ist voll abwärtskompatibel, enthält also USB1.0 und 1.1! Deshalb, selbst wenn es ginge, es wäre sinnlos! :besoffen:


    -Ein reines USB2-Gerät kannst Du nicht über USB1 laufen lassen! Es sei denn du wolltest es mit der niedrigeren Datenrate betreiben, was es streng genommen zum USB1.1-Gerät machen würde. Ich wüßte jedoch nicht weshalb man mit aller Macht ein Gerät ausbremsen sollte. :shake:


    So, nun laß Dir das nochmal durch den Kopf gehen und überleg noch einmal was Du machen willst oder bring ein Beispiel.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hi peter
    mein problem ist in folgendem thread beschrieben:
    Forum von Videofreunde.de » Kategorie: Hardware » Dazzle / Fast » dazzle dvc 150 capturing (tut mir leid dass ich keinen direkten link geschafft hab, weiß nicht wie das geht) :(


    hab jemandem mit ähnlichem/gleichen problem gefunden, aber ohne lösung: Forum von Videofreunde.de » Kategorie: Hardware » Dazzle / Fast » Dazzle DVC-150 + vegas video 4.0


    hab ihm dann eine email geschickt, was er denn letztendlich gemacht hat. auf die sein lösungsvorschlag kam:
    ich habe nach vielen versuchen und testerrei tatsaechlich eine loesung
    gefunden.
    inzwischen ist mein video archiv enorm gewachsen, fehler frei...


    benutze ambesten die treiber cd die beilag ueberhaupt nicht, die schreibt
    dir durch moviestar und den ganzen kram nur die registry von windows kaputt.
    selbst wenn du nur die treiber installierst fuegt er verschiedene zeilen von
    der software hinzu.
    lade dir das aktuelle update der treiber von der dazzle homepage down, in
    diesen ist das kleine programm 'DVXCEL Test Utility' enthalten mit dem du
    ausschliesslich deine videos von dem dazzle aufnimmst.


    das eliminiert allerdings noch nicht den eigentlichen bug den ich damals
    beschrieben habe.
    du kannst den fehler nur umgehen indem du den dazzle an einen normalen usb
    haengst, also auf keinen fall an usb2.0... ich konnte nur dadurch den ganzen
    mist beheben.
    das was alle behaupten ist der totale quatsch, dass die bildqualitaet ueber
    usb2.0 noch besser sein wuerde.
    der dazzle brauch an einem normalen usb (sprich; alten) lediglich etwas
    laenger bis er den microcode rueber zu dem aufnahme programm geschoben hat
    und somit die aufnahme beginnt.


    falls der fehler dann immer noch nicht weg ist wirst du wohl oder uebel
    deinen rechner formatieren muessen damit du wieder eine saubere registry
    hast.
    - dann natuerlich NUR die neuen downgeloadeten treiber installen, sonst
    nichts.


    die ganze prozedur musste ich genau so wie ich sie dir hier beschrieben habe
    durchfuehren, nachdem hatte ich aber bis heute niewieder ein problem...


    also, probier das mal aus :)


    tatkräftig habe ich also die neuen treiber von dazzle runtergeladen nur war da dieses test utility nicht dabei. aber das werde ich hoffentlich schon irgendwo auftreiben...


    deswegen jetzt meine frage, ob ich usb2 wie usb1.1 verwenden kann.
    johann

  • johann:


    Das Gerät ist ein USB2.0-Gerät!


    Zitat

    Dazzle liefert mit dem Digital Video Creator 150 (DVC 150) das laut eigenen Angaben erste Video-Editing-System für die USB-2.0-Schnittstelle. Dadurch könnten Videos mit einer etwa 25 Prozent höheren Qualität als mit USB-1.1-Lösungen eingelesen werden. Wird das Gerät nur per USB 1.1 angeschlossen, ist der Vorteil allerdings wieder dahin.


    Wie wir geschrieben haben, ein USB1.1 Port bremst das Gerät nur auf 10% runter.


    Setz doch einfach mal an Deinen USB2-Port einen USB1-Hub (5€90 im Blödmarkt)! Schon fährst Du mit angezogener Handbremse und hast die gewünschte, schlechte Qualität... :huahua:


    Wie die allerdings bei 10% Geschwindigkeit auf 25% weniger Qualität kommen (wie sie die Qualität überhaupt in % messen) ist mir schleierhaft! :shake:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.