AV/DV Studio9 - XP Treiber???

  • Hallo Leute!
    Ich habe in Paket mit AV/DV und Studio 9 gekauft. Allerdings ist ei meinem Rechner die Karte alles andere als "plug&play". XP erkennt ständig neue Hardware und findet keinen passenden Treiber. Die Installation der Studio-Software führt zu keiner Änderung. Auch die in der Installationsanweisung nicht erwähnten Treiber (..."da müssen doch irgendwo Treiber sein, $#§%!"...)auf der Content-DVD funktionieren nicht. Diese sind scheinbar auch nicht für XP spezifiziert....
    Auf der Studio-CD ist ebenfalls ein Teiber-Verzeichnis mit den Dateien "PCLEBandPCI" und "PCLEUSB". Ein Doppelklick auf "PCLEBandPCI" und anschließender Reparatur führt zu keiner Verbesserung - im Gerätemanager ist die AV/DV immer noch mit Ausrufungszeichen gekennzeichnet und nicht bereit.
    Was mache ich falsch bzw. woher bekomme ich den richtigen Treiber?


    Beste Grüße
    Torben


    :help:

  • Hallo Torben,


    ich habe genau das selbe Problem :shake:


    Ich hab 20x probiert, die Hardware-Treiber zu installieren.


    Es ist nicht möglich, die Karte zu installieren.
    Mir liegt auch kein neuerer Treiber vor.
    Auch der Wechsel auf einen anderen Slot hat nichts gebracht.


    Die Installation der Treiber läuft ohne Probleme und ohne
    Fehlermeldungen vor.
    Auch bei mir wird das ! in der Systemsteuerung angezeigt.
    Beim nächsten Booten kommt dann die Meldung "neue Hardware
    gefunden ... möglicherweise arbeitet die Hardware nicht richtig".
    Aber warum kommt die Meldung nicht schon bei der Installation?
    *schulterhochzieh*


    Hast Du das Problem lösen können?
    Von Pinnacle kann man ja offenbar keine Hilfe erwarten.


    Gruss an Alle,
    Matte

  • Hi,


    so ein Problem hatte ich unter Windows 2000 mit Studio7 + 8 AV/DV auch.


    Bei Pinnacle gibt es aber bestimmt Abhilfe.


    Mir hatte damals das separate runter ladbare:


    StudioAVDVHardwareInstall.exe 4.699 KB groß


    weitergeholfen. Meine letzte Version ist 2.0.0.27 vom 23.1.04 (kann aber auch das Downloaddatum sein.


    Einfach mal bei Pinnacle suchen. Wenns bei Studio 9 nicht liegt, mal bei Studio 8 im Downloadbereich rumgucken oder mal in den Foren suchen.
    Wenn es da Probleme gibt, dann werdet Ihr da auch zumindest gleichgesinnte finden und vielleicht auch eine Lösung.


    WICHTIG:
    Ansonsten: Treiber deinstallieren (auch die 1394-Treiber !!), Karte ausbauen, Rechner neu starten und danach wieder von Vorne anfangen.


    Auch dieses Spiel habe ich mehrfach gespielt, bis es lief und auf keinen Fall bei der Windows Harwareerkennung die IEE1394 Treiber installieren lassen, sondern abbrechen und dann die Pinnacle Installationssoftware für die Karte starten.


    Wenn die IEE1394 von Windows erstmal vorinstalliert sind, klappt nämlich die Pinnacle Softwareinstallation für die Hardware nicht mehr. Das steht auch irgendwo im Handbuch beschrieben oder bei der Karte liegt so ein Mini-Handbuch bei.


    Wenn es auch dann nicht klappt, alles wieder von vorne und einen andeen Slot im PC probieren - es muss ein Busmaster fähiger Slot sein - ggf. im Bios freigeben.


    Frohe Weihnachten und viel Erfolg.

  • @ Matte


    ich habe damals daß ganze Paket zu Pinnacle eingeschickt und habe dafür eine neue Karte erhalten. Damit funktionierte die Installation auf Anhieb ohne jegliche Probleme! Ich kann Dir zwar nicht 100%ig sagen, ob es an defekter Hardware, oder an neueren Treibern auf der CD lag sagen...meine Tendenz geht aber eher zu einer defekten Karte.....


    Viele Erfolg!
    Torben