Probleme mit neuem TFT Display

  • Liebe Videomaniacs,
    neuer Tag, neues Problem...
    Seit gestern besitze ich ein neues TFT Display IIyama H540S, 21,3". Alles gut, alles prima, bis ich meine Videos anschaute.
    Meine nativen DV Videos, gecaptured mit Scenalyzer, bisher immer in guter Qualität auf meinem alten Monitor - Eizo L685, 18" - zu betrachten, flimmern nun auf dem neuen Monitor, dass ich wegschauen möchte.
    Fakten: nichts verändert, nur den neuen Monitor gegen den alten ausgetauscht...gleiche Graphikkarte, gleiche Einstellungen (allerdings die Bildschirmauflösung auf 1600x1200 Pixel umgestellt)
    Im übrigen sind z.B. DVD Filme u.ä. in derselben guten Qualität wie vorher auch zu betrachten. Es betrifft tatsächlich nur meine unbearbeiteten DV Videos.
    Hat einer von Euch eine Idee??
    Schönes Wochenende, Gruß Mcmurdo