Taugt das MSP6.5-DVD-plugin etwas?

  • Hi,
    ich habe mich zu einem upgrade von MSP6VE zu 6.5 entschieden und werde dieses wohl in kürze erhalten. Bekanntlich enthält 6.5 u.a. ein sog. DVD-plugin. Da sich meine Brenn-Erfahrungen bislang auf die Erstellung von S-VCDs mittels TMPGEnc oder wmv-cd-roms mittels WindowsMediaEncoder beschränken, meine Frage:
    leistet das DVD-plugin vergleichbar Brauchbares für den DVD-Bereich? Mir käme es weniger auf eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten beim Menü etc. als vielmehr auf eine gute (= deutlich besser als SVCD) Bild- und Tonqualität der 'selbstgebrannten' DVD an.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()

  • Hi,


    >>als vielmehr auf eine gute
    (= deutlich besser als SVCD) Bild- und Tonqualität der 'selbstgebrannten' DVD an<<


    kannste knicken.


    Wenn Du vorher mit TMPGEnc experimentiert hast, wirst Du enttäuscht sein.
    Die Standard-Templates arbeiten auch nur mit den Standard-Datenraten für SVCD (oder VCD und DVD).


    Die kann man zwar verändern, aber dann meckert das Plug-in, dass keine konformen Dateien vorliegen.


    Wenn es schnell gehen soll und Du keine besonders hohen Qualitätsansprüche stellst, ist es allerdings ganz brauchbar.


    Oder bezieht sich Deine Frage auf "echte" DVD's für einen DVD-Brenner?


    Gruß
    Tom

  • > Oder bezieht sich Deine Frage auf "echte" DVD's für einen DVD-Brenner?


    Genau. In 'meiner Firma', gibt es seit kurzem einen Ricoh-DVD-Brenner für DVD+RW und den würde ich gern mal antesten. Zum drauflosexperimentieren (und ausschussproduzieren) sind die Rohlinge allerdings noch bisschen zu teuer und ich dachte mir, ich könnte vielleicht vorab von den Erfahrungen anderer Videofreunde profitieren.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hi,


    dann muss ich leider passen, da ich (noch) keinen DVD-Brenner habe.


    Aber mit einem +RW-Rohling (oder -RW) kannst Du doch testen bis zum Abwinken.


    Mit brennenden Grüßen
    Tom

  • > testen bis zum Abwinken.


    Tatsächlich? Na dann werd ich mal brennen bis die DVD zu Asche zerfällt.
    Besten Dank für Deine Antwort.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)