Ulead Media Studio 6.5 Fade-In Fade-Out?

  • Kann ich denn beim Media Studio 6.5 auch einen Fade-In, bzw. Fade-Out machen?
    Also damit der Film am Anfang langsam eingeblendet wird und am Schluss langsam ausgeblendet wird.
    Und wird der Ton auch ausgefadet bzw. eingefadet?
    Habe keine Funktion in MS 6.5 gefunden.

  • das machst Du ganz einfach mit einem weichen Übergang zu einem schwarzen Farbclip.

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • 2 Min. gesucht: Gefunden! Guckst Du hier --> http://www.ulead.de/learning/msp6_4/page1.htm für die Grundlagen. Deine spezielle Antwort findet sich auf Seite zwei. Die Wörter und Absätze bis dahin werde ich aber jetzt nicht abzählen.


    Lesen mußt Du übrigens alleine!


    ikarus


    P.S. Auf die Seiten von Uleads Lernzentrum wurdest Du übrigens schon mal verwiesen. Aber Du wolltest ja einen 'Workshop'. Den findest Du - englischsprachig - auf den amerikanischen Uleadseiten. Ob Dir das aber was nützt, wenn Du noch nicht mal in der Lage bist, die deutschsprachigen Quellen zu nutzen, lasse ich mal dahingestellt...