Welche Systemkomponenten werden beansprucht?

  • Tach mal wieder nach längerer Zeit!


    Ich will jetzt endlich meine DV-Videos auf DVD bringen. Eine Frage beschäftigt mich jetzt noch:


    Welche Systemkomponenten (CPU, GPU, RAM) werden beim Rendern bzw. beim Encodieren besonders beansprucht? Dass die CPU beim Encodieren riesig was ausmacht, habe ich bei den ersten gerippten DVDs gemerkt (halbe Zeit im Vergleich zu meinem alten AMD 1700+). Jetzt möchte ich einfach nicht, dass die optimale Leistung durch zu wenig RAM oder eine "ungenügende" GraKa beeinträchtigt wird. So sieht mein System aus:


    ASUS-Mainboard mit NForce2 Chipsatz
    AMD Athlon XP 2500+@3200+ (FSB 400, läuft stabil)
    2x256 mb Corsair RAM PC3200
    Radeon 9000


    Freue mich über Antworten!

    Die Beine des Huhns sind gleich lang - vor allem das linke!

  • Das was AFAIK am meisten dabei beansprucht wird, und wo mehr auch mehr Leistung bringt (natürlich nur bis zu einer Grenze) sind einmal die CPU, und der RAM.
    Die Grafikkarte hat da wohl nicht soviel zu Leisten, man bräuchte es ja nichtmal darzustellen. Sei es nun minimiertes Fenster oder einfach ohne Livebild.