die beste DVD-Authoring-Software

  • Ich habe wie empfohlen , die trial Version von " Ulead DVD workshop 2 " installiert und es sieht ganz gut aus, es codiert nicht erneut die schon in MPEg2 Files
    Das Problem , es erstellt Files ohne TON ?

    Newbie,Viedoschnitt als Hobby auch wenn es Geld, Nerven und Zeit kostet.

  • E.Z.
    Wenn Du mich beleidigen willst, dann mache das gefälligst mit mir aus und poste das nicht öffentlich.
    Scheinbar hast Du dich "wirklich gut" informiert, sonst wüßtest Du, daß ich schon einige Jahre/Jahrzehnte nicht mehr bei dem Verein bin.


    Am Anfang sah das Forum ja ganz nett aus. Aber leider konnte mir auch auf meine allererste höfliche gestellte Frage keiner helfen (außer dem Totschlagargument Neuinstallation und neue Treiber, ach ne ... wäre ich im Leben nie darauf gekommen).
    Lies hier, lies dort, lies da ist alles, was da kommt.


    Was glaubt ihr denn, was ich vorher schon gemacht habe, hm? Wenn die Tipps helfen würden, dann würde ich nicht fragen.


    Ich frage mich mittlerweile, was das für eine elitäre Gruppe in diesem Forum ist, die glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Ich zwinge niemanden meine Meinung auf. Ich beschreibe nur, was ich mit diesem Programm erlebt habe. Wenn es jemanden anders ergeht, schön für ihn.


    Und ich hoffe, Du meinst mit "Eierkopfpflegen" nicht das, wovon ich glaube, was Du meinst. Wenn dem wirklich so wäre, dann zeigt das nur, welch armen Geistes Du bist. Keine Ahnung, wirklich keine Ahnung, aber beleidigend werden. DIESES THEMA ist äußerst komplex und wer meint, das nach einem Tag verstanden zu haben, hat nichtmal an der Oberfläche gekratzt.


    Der "selbstverliebte Befehlsempfänger"

  • Markus:


    Du mußt nicht auf die Ratschläge hören, niemand zwingt Dich dazu. Du mußt auch Deine Java Engine nicht auf einen aktuellen Stand bringen und die die entsprechenden Einstellungen im Browser vornehmen, niemand zwingt Dich dazu. Du mußt auch nicht in diesem Forum posten oder lesen, niemand zwingt Dich dazu.


    Und bezüglich Deiner PN:
    Nein, du wirst nicht aus diesem Forum "abgemeldet" werden, niemand kann uns dazu zwingen.


    Wenn Dir das Forum nicht gefällt bleibe einfach fern, wenn es Dir gefällt lies oder poste weiter! Ganz wie es Dir beliebt! Wir zwingen Dich nicht, Du zwingst uns nicht, so einfach ist das!


    Mit zwanglosen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Aha, dann bitte ich auch ganz zwangslos darum, beleidigende Kommentare zu unterlassen.
    Es zwingt euch ja keiner dazu, zwanghafterweise sowas zu schreiben ...


    Gezwungenermaßen,
    Der "selbstverliebte Befehlsempfänger" und
    "Eierkopfpfleger" (Wenn das nicht so ein ernstes Thema wäre, könnte man schon fast wieder drüber lachen. Aber bis zum Beweis des Gegenteils spreche ich euch allen hierzu die Kompetenz ab. Ich beschäftige mich seit über vier Jahren damit und habe gerade mal Kratzer in den Lack gemacht.)

  • Hi Tom, audio und viedo habe ich nicht getrennt, ich habe die mpeg2 genommen wie sie sind.

    Newbie,Viedoschnitt als Hobby auch wenn es Geld, Nerven und Zeit kostet.

  • Hi,


    dann versuch es mal mit getrennten Streams.


    Kannst zum Trennen TMPGEnc benutzen. Dort unter Datei --> MPEG-Tools.
    Oder Du erstellst noch einmal mit dem Encoder einen sog. Elementary-Stream. Damit wird dann ein reiner MPEG-Video-Stream und ein Audio-Stream erzeugt.


    Gruß vom
    Tom

  • Markus:


    Nun, ich weiß nicht nicht worum es bei den "Eierköpfen" geht, ist mir auch egal. Wenn Du mir erklären könntest wem Du über was die Kompetenz absprechen möchtest, könnte ich mir Gedanken darüber machen und wir könnten uns darüber unterhalten.
    Was mir allerdings sofort auffällt ist die - na, sagen wir mal mit Roland - Unschärfe in Deinen Behauptungen. Wenn man Ende Juni 1994 aus dem "Haufen" entlassen wurde, kann man erst Ende Juni 2004 von einem Jahrzehnt und Ende Juni 2014 von Jahrzehnten sprechen. Gegen ein wenig Selbstverliebtheit ist nichts einzuwenden (wer mich nicht mag hat ja auch keinen Geschmack :feixen:) und nach dem Studium Deiner gut gelungenen Homepage würde ich zu einer ähnlich harmlosen Diagnose (eben jener Selbstverliebtheit) kommen.
    Deinen fast missionarischen Eifer bezüglich des "Haufens" verstehe ich, obwohl ich selbst "Zwölfender" war, nicht so ganz aber es sagt wohl aus daß Du Dich dort ganz wohl gefühlt hast. Was ist Schlimmes daran? Entweder man steht dazu oder nicht!



    So, und nun mal von Bamberger (Gartenstädter) zu Bamberger:


    Ich sehe in diesem Thread einen Fragesteller der eine Frage gestellt hat und mehrere User die (mit insgesamt nicht wenig Ahnung) versucht haben, diese Fragen zu beantworten oder zu erklären weshalb die Behauptungen, die der Fragesteller aufgestellt hat, nicht richtig sind.


    Das dürften Dinge sein die man mit ein wenig sachlicher Logik sehr schnell klären kann. Niemand bezweifelt was Du mit dem Programm erlebt hast, allerdings kann es auch niemand nachvollziehen. Die Ratschläge "schmecken" Dir nicht und magst sie auch nicht befolgen. Gut, mußt Du nicht! Das ist aber kein Grund diejenigen, die versucht haben Dir unverbindlich und kostenlos zu helfen, zu beschimpfen und der Zwanghaftigkeit zu beschuldigen. Die einzige Zwanghaftigkeit die ich erkannt habe ist der zwanghafte Versuch Dir zu helfen.


    Du magst von Führerständen moderner Schienenfahrzeuge mehr verstehen als alle hier versammelten aber bei Videoschnitt und DVD Authoring liegt die Kompetenz eindeutig auf der anderen Seite. Nutze Sie oder laß es bleiben.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pouponi
    Hi Tom, audio und viedo habe ich nicht getrennt, ich habe die mpeg2 genommen wie sie sind.


    Moin,
    wo ist kein Ton? Bereits beim Edit? Oder bei der fetigen DVD?
    In DWS2 Trial kann man genauso wie in der 1.3 Version mit Mpeg Programstream arbeiten. Welche Frequenz hat der Ton?
    Die 1.3 hatte ein Problem, wenn der Programmstream mit Audio 44.1Khz war. (Fehlermeldung) War die Ersatzaudiodatei in 44.1KHz, so ist das egal. Für eine DVD brauchst Du Audio in 48KHz. Liegt das "falsche" Audio also noch einmal als Audio Elementarystream, also als Ersatzdatei vor, dann kan DWS es umsamplen(?), ist der Programstream mit "falschen" Audio, dann nicht.
    Wie es nun DWS2 damit hält habe ich nicht ausprobiert. Vielleicht unterbleibt nur die Fehlermeldung, aber der Ton bleibt aussenvor.
    Grus
    Ulrich

  • Peter:


    Nun, worauf ich das "selbstverliebt" eigentlich genau bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, es hat was mit der Bundeswehr zu tun, da es in diesem Zusammenhang gebraucht wurde ("Befehlsempfänger").
    Ich frage mich nur, wie man darauf kommen mag.
    Und wie kommst Du darauf, daß ich mich fast schon missionarisch für diesen "Haufen" ereifere? Weil ich meinen Werdegang, das Schnellboot, auf dem ich war, und die Dienstgrade aufführe? Wenn man das vom Info- und Mengengehalt her auf NFS oder Star Trek (ich bin KEIN Trekkie, einfach nur ein begeisterter Fan) hochrechnen würde, dann wäre das hier schon äußerster fanatischer Enthusiasmus unter Ignoranz und Unterdrückung jeglicher anderer Ansichten.


    Und was die Eierköpfe betrifft: Wenn E.Z. tatsächlich mein Engagement in der Hochbegabung meinen sollte, dann tut er mir wirklich leid. Er hat keine Ahnung davon, absolut nicht, er weiß überhaupt nicht, was es bedeutet, besonders begabte oder gar hochbegabte Kinder zu haben, welchen Anfeindungen man ausgesetzt ist (Ja, ihr mit euren Intelligenzbolzen, nun habt euch nicht so, ihr solltet doch froh sein, daß er/sie so schlau ist; die ständigen Probleme wegen Unterforderung in der Schule, Leistungsverweigerung wegen "Blödheit" (O-Ton Schüler) des Lehrers, der nicht akzeptiert, daß ein Kind über ein Thema mehr wissen könnte als er selbst uswusf.).
    Solche Aussagen zeigen entweder den Neid auf oder einfach nur Dummheit aus der Unkenntnis heraus.


    Im Übrigen empfehle ich Dir, den Thread nochmal von vorne durchzulesen (zumindest ab da, wo ich eingestiegen bin), und dann sagst Du mir, wer mit Beschimpfungen angefangen hat (fängt mit h an und hört mit annes auf).
    Also, bitte ...
    Die Bemerkungen von E.Z. und ikarus sind fast schon klagewürdig, vor allem, wenn es in ein öffentliches Forum geschrieben wird.
    Wenn ich es mir recht überlege, könnte ich den Forenbetreiber sogar verklagen, wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Zeit diese Bemerkungen entfernt. Aber eigentlich haben sich die beiden damit nur selbst disqualifiziert.


    Was PT betrifft: Es ist einfach langsam, um nicht zu sagen: lahmarschig (zumindest an meinem Rechner).
    Jetzt habe ich MF2 drauf. Sieht wie eine abgespeckte Version von PT aus (in etwa). Das Schöne: Es ist um Faktoren schneller, erheblich schneller. Damit kann man sich in 10 Minuten eine DVD zusammenklicken.
    So, wie PT im Workshop beschrieben ist, funktioniert es bei mir nicht. Damit kann ich also diese Beschreibung auch nicht brauchen. Da beißt die Maus keinen Faden ab ... und wenn 10 mal gesagt wird, ich soll es durchlesen (was ich gemacht habe, sonst wüßte ich nicht, daß ich es nicht brauchen kann).


    Der einzige brauchbare Tip kam von Udo, nämlich MF2 zu verwenden. Damit habe ich jetzt in vier Stunden die dritte DVD zusammengstellt und gebrannt.
    Gestern habe ich mich vier Stunden oder länger nur mit einem Schrottprogramm herumgeärgert und gar nichts damit hinbekommen.


    Gruß,
    Markus

  • Hi Pouponi,


    nur 'ne Mutmaßung: Hat es sich möglicherweise bei Deinem Testmaterial um einen, von einer kommerziellen DVD gerippten MPEG-Streams gehandelt? Dann könnte es sein, daß der Audiostream im 'AC3'-Format vorliegt. Und nach allem, was ich gehört habe, ist die AC3-Funktionalität in der DWS2-Trial nicht implementiert. Dann würde es bedeuten, daß dem Programm der notwendige Codec fehlt, um den Audiostream zu verarbeiten.


    Sollte das anders sein, verbessert mich - ich habe mir die Trial nicht angetan, sondern werde lieber zu gegebener Zeit gleich die Vollversion installieren. So kommt mir die Trial u.U. nur mit meiner gut funktionierenden DWS 1.3 (mit AC3) in Konflikt.


    Grüße


    ikarus

  • Oh Markus,


    auch auf die Gefahr hin, von Dir verklagt zu werden (*bibber*) - hab' Mitleid mit einem armen Zivi! Ne, im Ernst - Du hättest vielleicht mal Dein hochbegabtes Kind auf PT loslassen sollen. Das hätte vielleicht die etwas vorschnelle Qualifizierung von PT als 'Schrottprogramm' durch seinen Vater als das identifiziert, was es ist: Humbug! Du darfst als ziemlich sicher voraussetzen, daß, wenn 99% aller User dem Programm Bestnoten attestieren und nur ein Einziger damit nichts anfangen kann, dies mehr über den einen User aussagt, als über das Programm.


    Wenn Du wirklich so clever recherchiert hättest, wärest Du vielleicht auch darüber gestolpert, daß es in der Vergangenheit des Öfteren Stimmen gegeben hat (auch hier im Forum!), die sich anfänglich ebenfalls über ein stockenden MPEG-Scrubbing beklagt haben. Nach Austausch von Erfahrungen und Daten hat sich dann sehr schnell herausgestellt, daß die inkriminierten MPEG-Streams allesamt mit falschen, ungünstigen oder sonstwie ungültigen Parametern generiert worden waren - vielfach waren die Datenraten auch einfach zu hoch, die GOPs alle 'abgeschlossen' oder die MPEGs waren einfach nur mit dem falschen Programm gerendert und/oder gemuxt worden. Der Fehlerquellen sind da viele. Da ich selber die Probleme (dank der Verwendung vom CCE) nie hatte, haben sie mich auch nie sonderlich tangiert. Fakt ist jedenfalls, daß bisher noch jeder unter Beherzigung der qualifizierten Ratschläge erfahrerer User mit PT zu einem ordentlichen Ergebnis gekommen ist.


    Noch ein wohlgemeinter Tipp: Obwohl es gewisse Animositäten zwischen einzelnen Mitglieder unserer Foren gibt, findest Du die meisten und besten Tipps zu diesem Thema im DVD/SVCD-Forum.


    Grüß Helmut von mir, ja?


    ikarus

  • a) Welchen Helmut?


    b) nein, eigener Film, mit Premiere 5.1c via LSX encodiert (als PAL-DVD).


    c) MACH DICH NICHT LUSTIG ÜBER HOCHBEGABTE KINDER!!! DAS IST NICHT NETT, NEIN, ÜBERHAUPT NICHT!!! Ich gebe Dir meine beiden mal nur für einen Abend. Danach weißt Du nicht mehr, wo Dir der Kopf steht. Ungefähr so läuft das ab: http://www.slapped.de/funx/welt.php. Thema beliebig, z.B. warum habe einige Wale Zähne und andere nicht? Oder: Warum wird die Glühbirne heiß? (die wollen die richtige Erklärung hören, da Du damit rechnen mußt, daß sie es schon wissen (woher auch immer) und sie dich testen wollen. Und wenn Du da was Falsches sagst, denn Gnade dir Gott. Das wird eine Endlosdiskussion.


    d) Da MF2 offensichtlich eine kleine Ausgabe von PT ist, sollte PT mit exakt den gleichen Files eigentlich besser zurechtkommen als MF2. Sollte man meinen. Tut es aber nicht. Komisch.

  • Hallo Markus,


    Zitat

    a) Welchen Helmut?


    geh in das von Ikarus genannte Forum und such den Moderator Helmut


    c)

    Zitat

    Warum wird die Glühbirne heiß?


    Kenne ich nicht. Glühapfel?? Ich kenne einen Bratapfel, schmeckt sehr gut.
    Oder solltest Du vielleicht die Glühlampe meinen? Das ist aber keinesfalls eine Glühbirne!


    MF2 hat mit Powertools nichts zu tun, mit Ausnahme, daß es ebenfalls von Ulead ist.


    Übrigens, was das Lesen der sehr umfangreichen Tips von Ikarus, PT betreffend, anbelangt, kann ich nur sagen, da steht fast alles drin. Aber auch ich hab anfangs das eine oder andere einfach überlesen und hab nochmals höflich nachgefragt und immer eine ausführliche und sehr informative Antwort erhalten. Hätte ich die Anleitung jedoch nochmals aufmerksam durchgearbeitet, wäre meine Fragestellung überflüssig gewesen, da alles schon beantwortet war.


    Wie kommt es zu den Überreaktion in diesem Thread?
    Wer hat mit Beschimpfungen angefangen?
    Markus, ich hab den Thread nochmals aufmerksam durchgelesen und komme auch zu einem Ergebnis!


    Am 2.2. fragst Du nach einer geeigneten SW und erhältst auch sofort die entsprechenden Hinweise auf PT und bereits 1 Tag später kommst Du zum Ergebnis, daß man das Pgm. in die Tonne werfen kann.
    Also ich trau mir solch eine Bewertung in so einer kurzen Zeit nicht zu!
    Ist es denn dann so verwunderlich, daß der Thread diesen Verlauf nimmt?


    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß die meisten Fehler "vor dem Computer sitzen", obwohl das natürlich nicht immer der Fall ist. Schlecht gefahren bin ich dabei jedoch nicht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • @MarkusDippold:


    Als Forenbetreiber stelle ich Dir hiermit folgende Frist:


    Ich erwarte innerhalb 24 Stunden eine genaue Auflistung der zu streichenden Sätze, Wörter und/oder Kapitel mit der jeweiligen Begründung und Beweisführung warum diese Aussagen nicht zutreffen und in welcher Art und Weise sie nachweislich gegen wen gerichtet und beleidigend sind. Ich verlange, jeweils über lfd. Nummer des Postings innerhalb des Threads, den Nicknamen des Posters sowie über Absatz und Satznummer diese gegen den Forenbetreiber klagewürdigen Stellen zu identifizieren.
    oder:
    Ich erwarte innerhalb der gleichen Zeit eine Rücknahme der Aussage daß Du den Forenbetreiber verklagen könntest.


    Die Antwort erwarte ich per PN oder in einem neuen Thread.


    Solltest Du keine dieser beiden Möglichkeiten wählen werde ich Dich mit Ablauf der Frist auf unbestimmte Zeit unter dieser Anmeldung sperren. Eine Löschung der Userdaten werde ich nicht vornehmen.


    Viele Grüße
    Peter (Forenbetreiber)



    @all:
    Dieser Thread wird zur Beweissicherung vorübergehend gesperrt. Nach Ablauf der 24 Stunden, also am 06.02.04 um 08:00 Uhr, wird dieser Thread wieder entsperrt werden.


    Ich bitte alle User um Verständnis.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Dank Dir, Ike! :herz:


    Bruno, siehste was ich meine? :feixen:



    Also, auch hier nochmal:


    Der User MarkusDippold wurde bis auf weiteres gesperrt, dieser Thread ist wieder offen und es kann, dank Ikarus, wieder hier gepostet werden.


    Denkt bitte daran daß MarkusDippold sich (zumindest unter dieser Anmeldung) nicht mehr rechtfertigen kann. Deshalb würde ich darum bitten, die Toten ruhen zu lassen.


    Mit mir könnt Ihr natürlich Schlitten fahren... :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.