CCE für 1950 $ kaufen?

  • Also bei dem, was Tom da an Ergebnissen hervorgebracht hat, komme ich als alter TmpgEnc-Fan doch in's Wanken.
    Wenn ich jetzt nämlich mal ganz puristisch denke, davon ausgehe, dass ja tatsächlich hie und da noch ein paar Videokorrekturen notwendig sein könnten, dann sehe ich beim Encoding innerhalb von VegasVideo einen großen Vorteil, nämlich:


    Alle Korrekturen lassen sich bequem durch die Echtzeitvorschau justieren, ohne dass es notwendig wäre, für die Kontrolle eines einzelnen Filters erstmal eine Rendergeneration hinter sich zu lassen. Liegen alle Korrekturfilter an, dann kann ich direkt aus der Timeline raus - ohne jedes Zwischenrendern - nach MPEG-2 konvertieren.
    Damit erspare ich mir doch eine Rendergeneration und damit auch einen Qualitätsverlust, den ich bei vielen DV-Codecs hätte, wenn ich vor dem Import in CCE oder TmpgEnc die Timeline zuerst nochmal als AVI rendern müsste.


    Auch wenn mich dieses Encoding sehr interessiert, besonders firm bin ich auf diesem Gebiet leider nicht. Deshalb würde mich umso mehr die Meinung der Cracks dazu interessieren.

  • @ HB1


    da Du auch Wesi's 8-er-Bahn Video hast, würde es mich schon interessieren, ob Du mein Ergebnis verifizieren kannst.


    @ BPHennek


    Der Ausschnitt ist aus dem Aufstieg der Bahn.


    >>Es wäre schön, wenn Du noch den Ligos GoMotion 6 mit einbeziehen könntest.<


    Wenn Du ihn mir zur Verfügung stellst *g*


    Ich habe null Bock ein Proggi zu installieren, das beim Deinstallieren alle Codecs ausradiert.


    Gruß
    Tom

  • ... ob Du mein Ergebnis verifizieren kannst.



    Hmmm. Du vergleichst also den MainConcept Encoder mit dem CCE. Unserer bisherigen Ergebnisse mit dem MainConcept Encoder (als Standalloneversion) sind nicht so berauschend. Das aber mit allem Vorbehalt - ausführlich wurde ja noch nicht getestet. Wie schon öfters gesagt wird das im Herbst mal angegangen werden. Um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen muß halt der ganze Testrahmen stimmen. Vorher will ich da mal nix abschließendes sagen oder bewerten weil das einfach zu fehlerträchtig sein kann. Trotzdem - testet mal weiter. Mal sehen ob wir Eure Tests mit einbeziehen können. 100 Augen sehen mehr als eins :feixen: