Problem mit der Farbe "grau"

  • Hallo, :frage:


    mein Drucker HP DeskJet 930 C druckt neuerdings statt der Farbe grau, hellgrün.


    Die Farbpatrone ist noch zu 30 % gefüllt.


    An was kann es liegen ?


    Gruß Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Das ist der Grund wieso Drucker mit einzeln auswechselbaren Patronen manchmal von Vorteil sind.
    Da bei mir HP-Drucker nie Probleme verursacht haben und überdies der HP-Support wirklich saugut, kompetent und erst noch gratis ist, werde ich trotzdem den HP-Produkten die Treue halten.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Edi,


    ja, ich bin sonst auch sehr zufrieden mit meinem HP Drucker.


    Eigentlich logisch mit der fehlenden Farbe, aber ich wäre gestern nicht drauf gekommen. An manchen Tagen steht man wirklich auf dem Schlauch oder man hat einfach im Kopf keinen Platz mehr, manchmal vielleicht für die einfachsten Dinge.


    Gruß


    Herbie

  • Gehört zwar nur am Rande zum Thema, aber ich hatte letztens die Gelegenheit, digitale Fotos zu vergleichen, die einmal in einem ( Foto ) - Drucker von Canon und dann auch im DM-Markt um die Ecke gemacht worden sind.
    Lasst das mit dem Drucken !
    Ganze 13 Cent für ein 10x13.5- Bild habe ich bezahlt zuzgl. einmalig 65 Cent für die Bearbeitung. Wenn man sich die Ergebnisse anschaut und dazu überlegt, dass in diesem Format nur 2 Bilder auf ein A4-Blatt passen, dessen Ausdruck lt. PC-Welt um die 1 € kostet, ist der Drucker zuhause nur die zweite Wahl.
    Ich war jedenfalls so überracht von dem Ergebnis, dass ich mich tatsächlich mit dem Gedanken trage, mir auch so'ne Kamera anzuschaffen ...


    E.Z.

  • Hallo zuammen,


    das sehe ich genauso.


    Nicht nur dass entwickelte digitale Bilder preiswerter sind und eine wesentlich bessere Qualität haben, sie sind auch wesentlich haltbarer!


    Grüße von Jessi.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki & Jessi


    Ja, das mit dem Preis ist so 'ne Sache. Ich sehe es genau so wie Ihr.
    Allerdings lassen sich mittels Drucker sehr praktisch schöne Fotoalben machen. Dies fällt mit dem Einkleben, Beschriften, etc. schwerer, allerdings....ohne Fleiss kein Preis. :wink:
    Sylvia und ich haben allerdings noch nicht viele Digitalbilder ausgedruckt, meistens bestaunten wir diese bis jetzt entweder auf dem PC-Monitor, oder dem TV.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ecki,
    nicht billig aber schön. Unter www.fotobuch24.de kannst Du aus Deinen Bildern ein Fotoalbum in Einzelanfertigung binden lassen.
    Das größte hat 64 Seiten und kostet 49 Euro. Mittels einer kostenlosen Software werden die Seiten gestaltet und dann die Bestellung per CD Versand erstellt. Kalibrieungsbild als Datei und Ausdruck wird kostenlos zugeschickt.
    Vielleicht eine gute Geschenkidee.
    Grus
    Ulrich

  • Heh !
    Sowas find' ich toll ! Wenn man bedenkt, dass es sich dabei um eine Einzelanfertigung handelt, ist es auch nicht zu teuer. Leider konnte ich nichts über die Fotoanfertigung selbst finden ( echtes Foto oder nur Druck ). Das Kalibrierungstools beiliegen macht die Sache noch interessanter, weil man darauf hoffen kann, exakt das zu bekommen, was man bestellt hat.
    Ich selbst habe auch Drucker und Monitor kalibriert. Da ich Adobe SW verwende, läuft das ( per gamma-loader ) sogar z.T. automatisch ab. Und für die Bilder nimmt man dann den Kodak-Colorspace (1996, ist sowieso Grundlage fast jedes Ausgabemodells ) und das war's.


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich finde das eine ganz tolle Sache. Wäre dann nur noch abzuklären, ob das auch aus der Schweiz funktioniert.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Habe gerade festgestellt, dass die Website auch unter fotobuch24.ch erreichbar ist, also ist die Chance gross.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()