Mini-DV-Kassetten

  • Ich muß demnächst eine Menge Super8-Filme auf Mini-DV überspielen. Wie oft soll man maximal die Kassetten drüberspielen und gibt es große Unterschiede bei den Kassetten? (Sony, Fujitsu ...)

  • Hallo,


    am häufigen reinen Löschvorgang/Neubespielen des Bandmaterials wirds wohl nicht scheitern, eher an der mechanischen Beanspruchung (Bandwechsel). Bei anderen Geräte-Typen, die auch magnetisierbares Material verwenden, wie zB DAT-Recorder ist mir nicht bekannt daß es eine Höchstgrenze an Ummagnetisierungen geben soll. Ende also hier offen!


    Bei den Angebots-Preisen die man für ein 8er Pack Sony Premium oder Ähnliches bezahlen muß könnte man aber auch überlegen, ob man die Filme nicht auch auf DV einlagert. Das kostet auch nicht die Welt.


    Eventuell reicht qualitativ ja auch Longplay aus. Etliche Super8-Filme sind mies in der Bild- und erst recht Tonqualität...das ist ein Gewackel und Gezappel und vom Hifi-Ton keine Spur (im wahrsten Sinne des Wortes).


    :)
    Klaus

  • Hi,


    Zitat

    Eventuell reicht qualitativ ja auch Longplay


    würde ich nicht empfehlen, würde es beim SP belassen.


    Cass. Marke würde ich die gleiche wie Hersteller der Cam. (wenn möglich) wählen.


    Gruß


    Herbie