XM2 vs. VX2100

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von attorney
    Ich arbeite vorwiegend mit dem Autofokus. Bei meiner älteren Panasonic EZ 1 habe ich da häufig ein störendes Pumpen beim Scharfstellen, bei der Sony VX 2100 nicht. Das Arbeiten mit Autofokus mag zwar unprofessionell sein und das manuelle Scharfstellen geht mit der Sony auch problemlos, ......
    Auch das die XM 2 nur 1 ND-Filter-Stufe hat, ist m.E. ein Schwachpunkt.
    Ich brauchte in tropischer Sonne beide Stufen, um Überbelichtungen zu vermeiden.


    Moin,
    kann ich so unterschreiben. Unter tropischer Sonne, schreit die Sony immer nach ND2 und blickt nervtötend im Sucher, bis er eingeschaltet ist. Auch das Autofocus Pumpen tritt (fast) nie auf, selbst im Slowlight Bereich nicht, wenn jemand zwischen einem hellen Spot und der Kamera durchläuft.
    Grus
    Ulrich

  • :hail:


    also an dieser Stelle ein riesengrosses Dankschön für Eure Beiträge !


    So viel kann gesagt werden, ich werde meinem Bauchgefühl (bestätigt Durch Euch) treu bleiben und demnächst zuschlagen. (Als Schwabe nutzt mr gern den billiga Dollarkurs... :D )


    ... jetzt bleibt mir nur noch meine alten Computerteile bei eBay zu vertickern und hoffen das ich den Zaster schnellstmöglich zusammen hab :feixen:


    also nochmal :bounce: DANKE ! :bounce: