Wie erstellt ihr DVD's mit MSP!

  • Hi ihr alle!
    Mich würde mal interessieren, wie ihr alle so DVD's mit MSP7 erstellt!
    Ich würde nämlich gerne Filme mit MSP7 bearbeiten, in die richtige Grösse für eine DVD bringen und dann brennen!
    Bis jetzt habe ich das ganze mit Studio 8 gemacht. Dort kann man gleich in der Anwendung den bearbeiteten Film auf DVD brennen (mit Startmenu)! Die Datenrate errechnet Studio 8 auch gleich noch automatisch, damit es auf eine DVD passt!
    Das gleiche würde ich jetzt gerne mit MSP7 machen! Nur sind mir die Schritte sort noch nicht so bekannt.
    Wäre subba, wenn ihr mal eure Tipps und Tricks sowie eure Schritte posten würdet! :feixen:
    DANKE!


    Grüsse, Sahastro!

  • Gibs als DV-Avi aus, schieb es in Studio 8 und mach dort dein Authoring.


    Wenn ne Nummer individueller sein soll: Nehm nen Bitraten Rechner, rechne dein Projekt auf ne DVD-Grösse und mach das Authoring mit DVD-lab. Aber vorsicht, diese Individualität erkauf ich mir immer mit viel Zeit fürs Menübasteln.... deshalb mach ich das nur für Filme wo es sich auch lohnt.... ansonsten nehm ich Studio 8 (für Werbung rausschneiden und schnell ein Menü hinzu taugt das Programm sogar)

  • >>Gibs als DV-Avi aus, schieb es in Studio 8 und mach dort dein Authoring.<<


    ....aber in MSP7 als AVI Typ2 erstellen. Studio8 nimmt nur AVI Typ 2
    Grüße Joe

  • Kann ich in MSP7 die Bitrate nirgends berechnen-(lassen), damit das ganze auf einen Rohling passt? Brauch ich da immer ein externes Programm? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen???


    Grüsse, Sahastro

  • Sahastro:


    Mit MSP7 und Movie Factory2 (gehört zu MSP7) kannst Du eine DVD authoren, kalkulieren und brennen. Aprospos kalkulieren: Welche Epen schneidet Ihr eigentlich wenn Ihr noch kalkulieren müßt ob´s auf eine DVD paßt ?? :feixen:


    Das beste wird sein, Du liest Dir die entsprechenden Kapitel im Handbuch durch. Das Handbuch findest Du entweder auf der DVD oder Du kannst Dir die neueste Version hier herunterladen:


    MSP7 Manual in Deutsch


    Ich mache es oft so daß ich mir während einer Sitzung das Manual als Task lade und im Hintergrund halte. Dann kann ich jederzeit umschalten und sofort mit der Suchfunktion im Manual "schnüffeln".


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Sahastro


    Also ich packe mir meine Dateien zum Authoring ins Move Factory (ist dabei bei MSP7, wie von Peter beschrieben). Der Datentyp ist dabei weitgehend egal, ob AVI Typ 1 oder 2, MPEG oder Bilder, auch Capture geht.


    Auf dem grossen Balken ganz unten siehst Du doch den Füllungsgrad der DVD.


    Üblicherweise nehme ich 8000 kbps, wenns länger werden soll 6000, und darunter taste ich mich dann in kleineren Schritten ran, bis es passt und spiele auch noch mit der Bitrate füe den Ton.


    Die Einstellungen dafür erfolgen in Projekteinstellungen (der Knopf mit dem Häkchen (NICHT der linke !) - MPEG-Einstellungen ändern - Benutzer definieren.


    Den Qualitätsschieber habe ich auf 50 stehen (ganz rechts).


    So kriege ich ganz brauchbare Ergebnisse ohne mich mit dem Pinnacle Produkt an sich und dem nicht so tollen MPEG Decoder rumzuärgern.