Powertool zeigt falschen Speicherbedarf an?

  • Hallo,


    folgendes Problem habe ich mit Powertool unter Win XP.
    Wenn ich unter BEENDEN einen der voreingestellten Qualitätsstufen auswähle, mit
    der ein Projekt (bestehend aus verschiedenen Menüs und mit MSP 7 erstellten DV codierten Videoschnipseln) auf eine DVD gebrannt werden soll bzw. ein Verzeichnis angelegt werden soll, zeigt Powertool normalerweise den entsprechenden Speicherbedarf für das Projekt an. Ich habe jetzt schon desöfteren feststellen müssen, dass wenn ich z.B. von einer höheren Qualitätsstufe auf eine niedrigere Qualitätsstufe umstelle der von Powertool angegebene Speicherbedarf für das gleiche Projekt wider Erwarten viel grösser wird. Es ist auch nicht immer reproduzierbar, manchmal scheint die Speicherbedarfsanzeige auch in der höchsten Qualitätsstufe nicht zu stimmen, dann mal bei einer Anderen.
    Ich selber habe erst mit Powertool angefangen und daher erstmal wenig Ahnung und Erfahrung. Recherchen in diesem Forum und in Anderen haben leider kein Ergebnis gebracht.
    Wer von euch kennt das Problem oder kann Tips geben, wie ich das Problem eingrenzen kann.
    Wenn ihr noch mehr oder spezielle Informationen zu meinen Systemkonfiguration braucht, sagt mir bitte Bescheid.


    Vielen Dank


    Gruss Alex

  • > ..zeigt Powertool normalerweise den entsprechenden Speicherbedarf für das Projekt an.


    Aber meistens falsch. Ist seit langem bekannt. Wir warten auf ein Patch.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn Powertool den Speicherbedarf "nur" falsch anzeigt,
    heisst das, das die DVD mit den vorgenommenen Qualitätseinstellungen trotzdem korrekt gebrannt wird?


    Gruss Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Ja. genau.
    Das heisst unter Win XP kann ich Dir das noch nicht sagen, aber da es nicht ein BS abhängiger Bug zu sein scheint, wird's wohl so sein.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Im Zweifel kannste ja erstmal nur den Video_TS Ordner erstellen lassen und schauen wie groß der ist, vor allem dann, wenn Du nahe von 4,37GB oder darüber bist.


    By the way, aufgefallen ist mir das noch nie. Entweder lag ich unter der 4,37 oder drüber und wenn DWS sagte 4,2, dann waren da auch 4,2 drauf.
    Grus
    Ulrich

  • @all


    bei mir war die Anzeige bisher immer korrekt. Und wenn 4,5 GB angezeigt wurde, waren im Ordner VIDEO_TS auch 4,5 GB drin.


    Viele Grüße
    Stefan



    BTW: gibt es eine Software, die VORHER auszurechnet, ob ein avi-file gerendert auf eine DVD paßt ? FitCD geht ja nur für SVCD, oder ? (ja, Roland, ich weiß, Du hättest es "sauberer" gefragt ! :feixen:

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von oetti51 ()