Probleme mit "Filmbrennerei"

  • Hallo,


    entweder ich mache etwas falsch, oder meine Vorstellungen sind abwegig, was ich jedoch nicht glauben kann.


    Problemstellung:
    In der „Medienclipliste“ der MovieFaktorei 2 (Filmbrennerei 2) von Ulead befinden sich 12 mit EZDV von Canopus fertig bearbeitete Clips von je 4 min. – avi`s also, die, aneinandergereiht den fertigen Film darstellen.


    Nun möchte ich von Clip 1 und Clip 7 bestimmte Frames als Kapitel an den Beginn der DVD bringen, wozu ja dieses Autoringprogramm „Filmbrennerei 2“ dienen soll.


    Wenn ich aber den Clip 1 in der Medienclipliste anklicke, kann ich zwar zwei Kapitel „hinzufügen“, wie gewünscht, die restlichen 4 Felder einer Menüschablone sind jedoch gefüllt mit den ersten Bildern der einzelnen Szenen, die im „Clip 1“ enthalten sind. Hier werkelt also eine „Szenenerkennung“ im Hintergrund, die ich gar nicht wünsche.


    Weiter: Um ein 3. Kapitel anzulegen, dessen Frame sich im Clip 7 befindet, muß ich diesen wieder in der „Medienclipleiste“ anklicken und über „Kapitel hinzufügen“ zur Auswahl bringen. Doch dabei befinde ich mich unter „Setup Menü“ immer noch bei Clip 7, ohne dieses Kapitel „nach vorn“, ins Hauptmenü zu bringen. Anders: Diese Auswahl erscheint nicht in der „Menüschablone“.


    Ergo: Kapitel und Untermenüs sind streng den einzelnen Clips zugeordnet, was auch eine Skizze in Form eines Verzeichnisbaumes in der Bedienungsanleitung so darstellt.


    Doch damit ist wohl der Sinn eines Autoringprogramms verfehlt?


    Grüße von Günter aus Lüneburg