Forenhygiene

  • Hallo Forum,


    Fragen drängen sich mir auf:


    Z.B. erhält jemand eine gelbe oder rote Karte, wenn er möglichst viele neue Schrätts aufmacht, Schrätts gleichen oder ähnlichen Inhaltes?


    Welche Themen dürfen Schrätts enthalten?


    Langsam dürften wir eine typisch deutsche Eigenschaft hier im Forum einführen:


    Eine Liste, bei welchen Übertretungen, Aktionen usw welche Repressalien zu erwarten sind.


    Wann also gibbet die gelbe Karte?


    Wann die Rote?


    Fragen über Fragen

  • Hallo Roland !


    Ich bin ja recht neu hier, aber ich finde es geht hier alles nett und easy ab.
    Warum machst Du Dir bloss ständig diesen Stress hier ? :haarezuberge:
    Das reale Leben ist doch schon stressig genug. :hallo:


    Gruss Steve

  • Roland,


    Du hast das alles erklärende Wort im Titel dieses Threads gebraucht: FORENHYGIENE! Ich sehe dieses Wort keineswegs negativ besetzt, sondern bin der Meinung, daß es nicht schadet, einen Thread, der sich wie eine Schmutzecke auszubreiten beginnt, der sich unaufhaltsam von der sachlichen Ebene in Richtung persönlicher Profilierung und verbissener Rechthaberei bewegt, auf freundliche Art zu begrenzen.


    Ich habe nicht mit der Faust dazwischen gehauen, sondern an Euer Verständnis appelliert, ihn an einer Stelle, bis zu der Jeder ausreichend die Zeit, Möglichkeit und Gelegenheit zur Darstellung seiner Position hatte, beendet zu haben. Wobei ich zu beachten bitte, daß der Thread ja schließlich nicht entfernt, sondern lediglich zwecks allgemeiner Besinnung 'stillgelegt' wurde. Ich will also keineswegs jede zukünftige Diskussion und kritische Auseinandersetzung im Forum behindern, sondern hoffe mit dieser Maßnahme einer Fixierung auf ein ausgelutschtes Thema zu begegnen.


    Dies ist übrigens, um Mißverständnissen vorzubeugen, einzig und allein meine Entscheidung gewesen. Ich stelle den anderen Admins frei, diese Maßnahme bei mehrheitlicher Ablehnung wieder rückgängig zu machen.


    ikarus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ikarus
    Dies ist übrigens, um Mißverständnissen vorzubeugen, einzig und allein meine Entscheidung gewesen. Ich stelle den anderen Admins frei, diese Maßnahme bei mehrheitlicher Ablehnung wieder rückgängig zu machen.


    Moin,
    darum möchte ich bitten und zwar weil sich sich nun auch ein Vertreter der Firma Canopus zu Wort gemeldet hat. Inhaltlich gebe ich Dir völlig recht, aber dann hätte man es schon letztes Jahr schließen können.
    Gerade die letzten Tagen waren einfach der Hit!
    In Zukunft würde ich vorschlagen, eine Schließung vorher anzukündigen, wenn sie denn überhaupt seien muß.
    Wie sagt hier jemand immer in ähnlicher Form...


    mit überdenkenden Grüßen
    Ulrich