AVI -> DV und andere Kleinode

  • Hallo, Videofreunde!


    Durch den Hinweis von Stefan aus dem Slashcam-Forum bin ich auf diese Seite gestoßen:


    http://www.icqphone.ru/video2tv/


    Eine Seite mit lauter nützlichen kleinen Tools, die viele schon immer mal gesucht haben. Wie z.B. die direkte Ausgabe eines beliebigen Videos in Echtzeit auf Firewireschnittstelle.


    Viel Spaß beim ausprobieren und auch von hier aus noch einmal herzlichen Dank an Stefan!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Danke, Peter.
    ...uuund ab mit dem Link....in die Linkliste. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    Zitat

    die direkte Ausgabe eines beliebigen Videos in Echtzeit auf Firewireschnittstelle.


    Das Progrämmchen "Video_to_miniDV" habe ich mal mit dem MS-DV-Codec und meiner 1,8 GHz CPU probiert - leider ruckelt die Wiedergabe (mit dem Mainconcept-DV-Encoder läufts flüssig, aber leider verfüge ich nur über eine Trial-Version mit eingeblendetem Logo).
    Der Autor empfiehlt nun für diesen Fall den Einsatz des "ffdshow"-Filters. Den habe ich auch runtergeladen und installiert, finde aber ums Verr... nicht den Schalter, wie dieser zu konfigurieren wäre ("Raw Video", bzw. "Resize"-Optionen). Es gibt kein .exe-file.
    Habe ich Tomaten auf den Augen und weiss einer von Euch die Lösung? Dank im voraus.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)