USB Verlängerung mit Contur Shuttle

  • Hallo,


    ich habe mir das Hercules DV Paket mit dem Contour Shuttle zugelegt. Da mir das USB Kabel des Shuttels etwas zu kurz war, dachte ich verlängere ich es einfach per USB Verlängerung. Erst ein 5m Kabel dazwischengehängt (hatte kein anderes zu Hand), ging nicht. Der erste Gedanke war das Kabel ist insgesammt zu lang, da USB 1.1, ohne Signalversärker ja nur bis zu 5m Kabellänge geht. Also bestellte ich mir ein 1,8m Kabel. Geht aber auch nicht.
    Am Kabel kanns eigentlich nicht liegen, da andere Geräte wie z.b Joypad oder 'Digicam ohne Probleme funktionieren.


    Könnte das Shuttel evtl. mit einem USB Kabel mit Signalverstärker funktionieren. Wie z.b hier angeboten?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3070001650&category=26809


    kurze Grüsse
    Andreas

  • Andreas,


    ob es mit dem von Dir beschriebenen Verstärker klappt, kann ich nicht sagen. Mein Monitor hat allerdings einen USB-Hub eingebaut. An diesem Hub betreibe ich den Shuttle und das funktioniert.


    Grüße
    Thomas