DVD-Authoring ? DVDArchitect !!

  • :weg: :weg:


    Hallo alle zusammen
    Ich möchte das leben meiner 8 Jährigen Tochter auf DVD bringen ( Fotos + VIDEOS ).
    AMD 2,1
    1GB DDRRAM
    ATI VIVO
    120 GB Maxtor ATA 8MB
    Rohmaterial analog
    DirectX9b
    Hyperion452
    DVDArchitect1.0
    ATI MMC 8.7


    Kann mir bitte jemand helfen :


    In welchem Format soll das Rohmaterial aufgenommen werden ( Auflösung , Format MPEG2, ..usw. ) damit the end quality gut ist.


    Ich danke im voruas für jede konstruktive Hilfe.

    Newbie,Viedoschnitt als Hobby auch wenn es Geld, Nerven und Zeit kostet.

  • pouponi:


    Wenn Du Media Studio pro 7 besitzt (das meinst Du doch wohl mit UMS7?), kannst Du Deine (freigeschaltete?) TRV-330 als AV/DV-Konverter benutzen und die Filme in DV capturen. Das bietet die beste Qualität und vermindert Übertragungsverluste. Die analogen Eingänge der Grafikkarten sind meistens nicht besonders gut.


    Mit MSP7 kannst Du den kompletten Film als DV-AVI fertig stellen (schneiden). Die Bilder werden einfach in die Timeline eingefügt und zu beliebiger Länge auseinandergezogen. Den fertigen Film kannst Du wieder auf DV-Band zurückspielen.


    Um eine DVD zu erstellen kannst Du z.B. aus der Timeline als MPEG exportieren, als DV-AVi exportieren und mit einem externen Encoder wandeln lassen oder das Encodieren des DV-AVi Files einem Authoring Programm übelassen. Bei der Installation von MSP7 wird normalerweise Movie Factory gleich mit installiert, das Du dazu einsetzen kannst.


    Das sind nur drei von vielen Möglichkeiten.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke Peter für die Schnelle Antwort.
    der DigiCam habe ich noch nicht dafür nutze ich z.Z ATI ( Analog ).
    Vielleicht hat jemand eine beste Aufnahme-Konfiguration.
    Besten Dank im voraus

    Newbie,Viedoschnitt als Hobby auch wenn es Geld, Nerven und Zeit kostet.