Warum kann ich nur in schlechtester Qualität capturen??

  • Hi!


    Ich habe seit kurzem eine DC30 und muss jetzt leider bei meinen ersten Versuchen feststellen, dass ich nur in schlechtester Qualität überhaupt flüssige Videos capturen kann. Woran könnte das liegen? Ich habe zwar nicht mehr den aktuellsten Rechner, er sollte aber ausreichen, da ein Duron 700 mit 256 MB und Geforce II MX zu der Zeit, als die DC30 herauskam, der Megarechner war.


    Danke für jede Hilfe!


    Bernd

  • BerndausB:


    Kannst Du den Fehler vielleicht etwas genauer beschreiben? Ich denke mal, dass es nicht an dem Prozessor liegt. Aber ansonsten sind viele Fehlerquellen möglich. So stellt sich die Frage, ob das Material, das Du gecaptured hast, schlecht ist, oder die Qualität erst schlecht ist nach der Umwandlung in MPEG. Die Ursachen können ganz unterschiedliche sein. Auch wäre ganz interessant zu erfahren, mit welchen Programmen Du arbeitest. Vielleicht hat Dein Problem eine ganz einfache Ursache.


    Grüße
    thomas

  • Danke für die Rückmeldung!


    Ich meine, bei Capturen kann ich nur in ganz geringer Qualität die Videos digitalisieren. Die Kompression muss ich sehr hoch einstellen, damit ein flüssiges Video zustande kommt. Sonst hängen die Frames oder werden unzählig ausgelassen...


    Bernd

  • Bernd:


    Wahrscheinlich liegt es am mangelhaften Datendurchsatz der Festplatte(n). Teste mal mit AIDA32 oder Sisoft Sandra den Datendurchsatz. Er sollte nicht unter 8-12 MB/S liegen.


    Speziell für VIA-Boards gibt es 4in1 Treiber, die den Konstruktionsfehler in der Southbridge wieder hinbiegen. Auf der VIA-Homepage oder beim Hersteller des Mainboards findest Du die entsprechenden Tools und Treiber.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Vielen Dank!


    Werde ich mal checken!


    Weiterhin habe ich auch gerade die Einzelteile für einen neuen Rechner mit SATA-Platte zuhause. Dann wird es bestimmt besser gehen...


    Bernd

  • vielleicht ist deine HD einfach nur so derart fragmentiert, daß sie keine höheren Übertragungsraten zuläßt??
    was sagt denn das Miro Testtool zu deinen Übertragungsraten auf der HD??
    du solltest mindestens 4MB/s haben

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !