Link Vorschlag

  • Hi Ulrich,


    eigentlich wollte Dir der liebe Roland auf seine unnachahmlich freundliche Art damit nur sagen : "Ey Alter, weissu einklich, dass mich das midde DVD 'n Sch***dreck interessiert? Ich hab' nur Checke von Audio un' 'n bisschen Video und auf alles annere hab' ich echt kein Bock!"


    Da er aber selten sooo viele Worte macht, kommt's dann meistens etwas verkürzt raus :D. Was Deinen Link angeht - das Thema DVD hat bei uns im Forum (bisher) einen noch relativ geringen Stellenwert, wir sind mehrheitlich für das Reine, Edle, Unverfälschte! (Du weißt doch: An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD...).


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. So gibt's doch schon einige wenige Rufer in der Wüste - selbst Peter hat inzwischen zur Kenntnis genommen, daß es 'sowas' gibt, ja, er hat sogar schon einen Brenner erstanden (seitdem die weniger als 100 € kosten!). Nur worin der Unterschied zwischen einem Plus- und einem Minus-Medium besteht, mußte Tom ihm neulich erst mal klar machen.


    Für solche hartnäckigen Fälle habe ich bereits vor einiger Zeit diesen Link in der Linkliste untergebracht, der auf eine Seite verweist, die im Gegensatz zu dem von Dir verlinkten Dokument ziemlich aktuell ist und der Tatsache Rechnung trägt, daß es Anfänger und Fortgeschrittene gibt. Unseren Mitgliedern liegt wohl mehr das erstere Angebot - die Spezialisten haben sich eh um Helmut und Cool im SVCD/DVD-Forum geschart und meiden uns Ignoranten eher :rolleyes:.


    Alles klar?


    ikarus

  • Genau, Ich nochmal,


    die Infos der Site, auf die der Link von WeiZen verweist, sind:


    von vorgestern


    überhaupt nicht tiefgreifend


    von wenig Nutzen



    Es gibt besseres, was man in einer Linkliste aufnehmen kann.
    Da sollten wir schon sehr eigen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    alles Klar, na logisch, Roland hat es ja sehr umfassend formuliert. :D
    Der Ablehnung bin ich nun keinesfalls böse und werde deswegen nicht in :heul: ausbrechen. :huahua:
    :bia:
    Grus
    Ulrich

  • Hi,


    es gibt vielleicht, nein, sicherlich, im Wer-Weiß-Wo auch Seiten, die die Frage beantworten:


    wat ist eine Kompjuter :D


    hui, *schnell-wegduck*


    Nun aber mal Schurz bei Seite: für Anregungen zur Linkliste sind wir dankbar.
    Aber bitte per PN an mich.
    Der Link wird dann von mir geprüft. Falls ich mir nicht sicher bin, ob er etwas für unsere Linkliste ist, werde ich mit dem Vorschlagenden Rücksprache halten und/oder mit den Mit-Admins darüber diskutieren.


    Erlische Grüße vom
    Tom

  • @Ike:

    Zitat

    ....er hat sogar schon einen Brenner erstanden (seitdem die weniger als 100 € kosten!)....


    Jawohl, und selbst die 98,- Euro (+30,-€ für die Rohlinge) tun ihm jetzt schon wieder leid!


    Nach der Cebit werden die ersten 9,4 GB Medien auf den Markt kommen, natürlich mit wieder neuen Brennern. Die ganze Sache ist doch noch ein ziemliches Durcheinander.


    Wozu brauchen wir die CD- und DVD-Brennerei? Doch nur zur Distribution (um die Filmchen zu verteilen) oder als Backup-Medium, eventuell auch für den eigenen Gebrauch um eigene Filme auf dem Stehallein anzusehen (wer denn unbedingt seinen eigenen Krampf sehen will). Seitdem ich den DivX-Stehallein vom Aldi für 79,- Euro besitze, brauche ich auch für letzteren Zweck leine DVD mehr. Da meine Filme nie länger als 30 Minuten sind und ich, wenn ich einen Film brenne, peinlichst genau die Daten vorbereite (deflickern, entrauschen, etc. pp), reicht dem Normalbürger für den schnellen Konsum die SVCD. Das Original bleibt bei mir sowieso auf dem Band.


    Als Backup-Medium ist die DVD indiskutabel! Für so etwas nimmt man heute eine USB- oder Firewireplatte oder eine Festplatte im Einschubgehäuse. Das ist schneller, unkomplizierter und sicherer.


    Klar, wer sich der DVD-Brennerei hobbymäßig verschrieben hat, dem sei sein Hobby vergönnt. Ich, für meinen Teil, kann mich halt nicht an einem Menü sondern nur an einem Film ergötzen und mich interessiert eher wie gut der Film gemacht ist, weniger wie gut er gebrannt ist.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.