Sony DCR-TRV8E und Helmkamera

  • Ah ! Hier bin ich richtig !


    Ich möchte mir eine Helmkamera zulegen. (Sony CCD 480TVL PAL 21CWSHR ) Nun habe ich mich auch schon ein bischen umgehört und umgesehen.


    Also wenn ich das richtig begriffen habe, braucht man einen zwingend einen AV-IN Anschluß, damit die Dinger funzen, oder ?


    Anmerkung! Ich habe die Kamera für DV-in freigeschaltet ! (Firewire)


    Jetzt die Frage: Habe ich sowas an meiner Sony DCR-TRV8E ?
    Bild hier: http://www.nomatica.co.uk/images/DCRTRV8E.jpg


    Hier ein paar Produktinfos:


    Sensor 0.68 Mpixels 1/4"
    Format mini DV PAL
    Kamera Lichtempfindlichkeit 5 lux (Nightshot 0 lux)
    Zoom optisch 10 x
    Digitaler Zoom 40 x
    Brennweite 3.3 - 33 mm (equiv. 42-420 mm) f:1.7
    Bildstabilisator Digital
    Durchmesser Objektiv 30
    Belichtungsart Autom / manuell / 7 Programmfunktionen
    Weissabgleich Autom / manuell / vorher einstellbar
    Fokus
    Speicher / Monitor Nein
    Sucher Farbe LCD
    Monitor 9 cm diag LCD 105 Kpixels
    Anschlüsse Videoausgang S-Video out DV out audio out
    Anschlüsse Mikro, Kopfhörer, Lanc.
    Daten Eingang
    Audio PCM 12, 16 bits Stereo
    Grösse Grösse 68 x 89 x 158 mm
    Gewicht 650 gr
    Stromversorgung Batterie Li-ion Akku Li-Ion
    Kapazität 170 Minuten (bis zu 9 Std. mit Batt. opt. ,NP-FM90)




    Anmerkung! Ich habe die Kamera für DV-in freigeschaltet ! (Firewire)


    Wer kann helfen ?

    :geist: [size=5] surfnick [/size] :geist:

    Einmal editiert, zuletzt von surfnick ()

  • hmm..
    ich will wirklich nicht drängeln, aber morgen läuft die Aktion für die Helmcam ab und ich müsste vorher wissen, ob ich das Teil überhaupt benutzen kann.


    Bitte wer weiß Rat?

  • Die Sony TRV8E kann nicht analog-in freigeschaltet werden. Ich sehe keinen Weg die Helmkamera an die Sony TRV8E anzuschliessen.


    Sorry
    Stefan

  • :frage:
    habe zeitgleich mal an sony geschrieben und die schickten mir kürzlich folgende Antwort:




    Generell koennen Sie keine analogen Geraete anschliessen. Allerdings koennte beim Freischalten auch der analoge Eingang freigeschaltet worden sein. Bitte wenden Sie sich deshalb an den Dienstleister, der dies vorgenommen hat.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sony Deutschland GmbH
    Customer Information Center
    Hugo-Eckener-Str. 20
    50829 Köln
    Tel.: 0180/52 52 58 6 *
    Fax: 0180/52 52 58 7 *
    montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    * (0,12 EUR / Minute - Stand Januar 2002)


    Ihre ursprüngliche Anfrage:
    -----------------------------------


    Betreff: Herr Schmunk - DCRTRV8E

    Sehr geehrte Damen und Herren.



    Hat meine Kamera einen analogen Audio Eingang? Oder Kann ich dieses Sonyprodukt anschließen?



    HELMKAMERA - Sony CCD 480TVL PAL 21CWSHR



    (Meine Kamera ist für DV-IN freigeschaltet)



    Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.



    Allerdings koennte beim Freischalten auch der analoge Eingang freigeschaltet worden sein. Bitte wenden Sie sich deshalb an den Dienstleister, der dies vorgenommen hat.


    Könnte ich da tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung haben ?
    (die freischaltung habe ich selbst vorgenommen mit einem kit, den ich bei ebay ersteigerte)

  • Klar. Selberbauen kann man auch.


    Vorteile:
    Kostet vielleicht weniger (wenn man direkt günstig an die passenden Teile kommt und keine Werkzeuge braucht und man in der Zeit anderswo kein Geld verdienen kann).
    Man lernt was dabei.
    Die Zeit geht rum.


    Nachteile:
    Kostet wahrscheinlich mehr (wenn man was kaputtmacht oder untaugliche Teile kauft...)
    Dauert länger.
    Wenn man nicht fertig wird, hat man garnix ausser einer Schachtel mit Videobauteilen.


    Gruss
    Stefan