Welchen DV Codec nehmen ?

  • Hallo Leute !


    Nicht gleich schlagen, aber habe wirklich schon viel hier gelesen und bin immer noch verwirrt :cop:
    Also nach euren Beschreibungen soll der integrierte MS Codec schrekliche Qualitätsverluste bringen. Dank der Liste habe ich jetzt die Panasonic DV Codec ist die zum Beispiele besser obwohl älter ?
    Welchen Codec empfiehlt ihr ? :idee:
    Ausserdem auch den zweitbesten bitte anbieten wenn der erschwinglicher ist :D


    Gruss Steve

  • Ich habe früher mit dem Canopus gearbeitet, und war sehr zufrieden.
    Heute arbeite ich mit dem MainConcept, der inzwischen besser ist und auch noch billiger.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes !


    Danke für die schnelle Antwort.
    Der MainConcept DVCPro 25/50 DV Codec ist das neueste Produkt für Amateure und professionelle Anwender, die mit High-End Video arbeiten.


    Ich habe eine Panasonic NV-MX500 da bringt mir der professionelle Codec keinen Qualitätsgewinn oder ?
    Wahrscheinlich hast Du den MainConcept DV Codec 2.4.4. gemeint.


    Gruss Steve

  • Steve:


    Wenn man nicht analog mit einem DV-Codec capturen will reicht der neueste, in DirectX integrierte MS-Codec (Product Version: 6.05.01.0900) allemal aus. Nur in Ausnahmefällen muß man heute noch auf einen alternativen DV-Codec zurückgreifen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.