Firmwareupdate 1.68 für RICOH MP5125A

  • Hi,


    es soll ja immer noch DVD-Brenner (Personen!!!) geben, die mit vollster Zufriedenheit mit 2,4fach dahinbrutzeln. Daß die entsprechenden Brenner (Geräte!!!) auch mit dem Aufkommen immer schnellerer Medien noch längst nicht zum alten Eisen gehören, beweist das sei dem heutigen Tage brandaktuell erhältliche Firmwareupdate 1.68 für den Urvater aller Plus-Brenner, meinen heißgeliebten MP5125A!


    Zitat

    With Ver. 1.68

    Write strategy for 8X DVD+R media added.
    Even if you update to the 1.64 firmware, DVD writing speed is still at 2.4x.


    Das Letztere sollte selbstverständlich sein :feixen:.


    Seit dem Update auf Version 1.51 war der Brenner bereits für 4fach Medien präpariert - offensichtlich hat der Laser aber auch noch genügend Power, die bis zu 30mW für 8fach Rohlinge aufzubringen. Respekt!


    Upgedatete Grüße


    ikarus

  • Danke Ikarus,


    auch ich werde mich wohl auf die 8x Medien vorbereiten müssen. Einen schnelleren Brenner hoffe ich sobald nicht zu brauchen.

  • Hi elCutty,


    Zitat

    auch ich werde mich wohl auf die 8x Medien vorbereiten müssen. Einen schnelleren Brenner hoffe ich sobald nicht zu brauchen.


    Das versteh ich nicht, wozu die teuren 8xRohlinge, wenn du nur 2,4fach brennst?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    gestattest Du, daß ich stattdessen antworte :wink:?


    Der Grund liegt darin, daß die 'langsamen' Medien auszusterben beginnen. Heute hat Du teilweise schon Schwierigkeiten, noch 2,4fach Rohlinge zu bekommen - der neue Standard 4fach setzt sich allmählich durch. Wenn erstmal die 8fach Brenner weiter verbreitet sind, wird das Gleiche mit den 4ern passieren, was jetzt mit den 2,4ern geschieht: Es wird sie nicht mehr geben!


    Irgendwann (in gar nicht sooo ferner Zukunft) sähe man dann ziemlich alt aus, wenn der Brenner auf 2,4fach besteht :rolleyes:.


    That's the reason why....


    ike


    zu Ulrich:
    Er war einsam, aber schneller,
    Unrecht das war sein Gesetz.
    Sein Steckbrief hing in Utah, in Texas und in Lärämiiiiieee...
    (otto)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ikarus
    zu Ulrich:
    Er war einsam, aber schneller,
    Unrecht das war sein Gesetz.
    Sein Steckbrief hing in Utah, in Texas und in Lärämiiiiieee...
    (otto)


    Moin Ikarus,
    wenn ich schon mal ironisch antworte. :huahua:


    Ikarus hat natürlich Recht, es ist schon jetzt schwierig 2,4x Rohlinge zu bekommen egal ob R oder RW.
    Grus
    Ulrich

  • Hi Bernd,


    danke, das hab ich vergessen. Ja tatsächlich werden heute hauptsächlich 4-fach Rohlinge angeboten.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Genau so isses, aber ich habe mich gestern noch mal mit Verbatim 2,4x RWs eingedeckt. Der Preis ist aber eher höher als der für 4x, sie sind halt inzwischen Raritäten.