APP Echtzeitvorschau

  • hallo,
    ich bin der neue und noch etwas unsicher im umgang mit user- foren.Was ich aber bis jetzt gesehen u gelesen habe hat mich wirklich überzeugt.( klasse themen u hilfen!)
    Also wage ich einen ersten schritt u stelle von den tausend fragen, die ich habe, erst mal eine:
    Als alter videomachin-benutzer bin ich vor einem halben jahr auf premiere 6.5 und vor einer woche auf pro umgestiegen: Sehr kompliziert die umstellung für mich(.Bis jetzt finde ich noch 6,5 besser.)
    Nun meine frage: Nachdem ich seid einer woche versuche von einem fertig geschnittenen projekt eine akzeptale dvd zu brennen( ohne ruckeln und artefakte) bin ich jetzt, nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe, in den projekteinstellungen/Bearbeitungsmodus von "dv" auf " video f. windows " gewechselt.Und, oh wunder, der auf dvd gebrannte film hatte gute qualität.Nur, jetzt rendert sich APP bei jeder vorschau einen wolf und ich sitze ewig vor meinem bildschirm und warte auf ein vorschauergebnis.Bei 6.5 ging das in echtzeit!Was kann ich tun, ihr lieben???
    Rechner Medion 8008 , 2,6 GHZ, 512 MB RAM

  • hab ich das richtig verstanden? du verwendest als Quellmaterial DV clips, importierst die in APP, setzt die Projektdaten von DV auf video f.w. und das ERgebnis aus der Timeline brennst du auf DVD? Dann ist das doch aber keine übliche DVD, denn dafür musst Du in deinem Projekt die Ausgabe auf mpeg2 für DVD setzen bzw. ich muss bei meinem AP6.5 den mpeg encoder zum Export der Timeline in eine DVD-konforme mpeg2 Datei benutzen.


    Aber sei´s drum, wenn du im Projekt ständig Abschnitte renderst, dann lass doch lieber in den Projekteinstellungen für Video die Video Einstellung auf DV, dann wird nur bei Effekten, Filtern, Übergängen etc gerendert, hast du dein Projekt fertig editiert, dann stell vor dem endgültigen Rendern und Ausgeben, die Projekteinstellungen von DV auf den gewünschten Codec um, dann muss zwar das ganze projekt gerendert werden, aber während dem Editieren arbeitet es sich schneller.


    Hape

  • hallo hape,


    vielen dank für die prompte antwort. Zunächst einmal muss ich klarstellen, dass ich mich jetzt vertzweifelt mir premiere pro herumschlage, denn dort kann ich das projekt direkt auf dvd ausgeben.Und hierbei war eben das ergebnis nicht zufrieden stellend( ruckelnde szenen).Erst nachdem ich den bearbeitungsmodus auf video für windows umgestellt hatte, waren die fertigen filme gut. Nur muss ich ja das ausgangsmaterial vom camcorder via DV/IEE capturen.Ich vermute mal, als laie, das da irgendwo mein problem liegt.( ewig langes rendern der vorschaudateien) Denn als noch alles über Bearbeitungsmodus DV lief, da ging es flotter, wenn ich mich recht entsinne.
    Und nun weiss ich nicht, wie ich zum exportieren alle projekteinstellungen in APP umändern kann, wenn ich deinen tipp anwenden wollte
    Ich weiss, das sind simple fragen u ich krieg im forum bestimmt was um die ohren, aber vielleicht opfert sich ja jemand und macht mich schlau!


    gruss migibo :besoffen: