Probleme Brennen von P 6.5 auf DVD mit My DVD

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die Tips, das Handbuch dazu ist wirklich "bescheiden". Ich hatte es zwichendurch mit probieren auch mal geschafft, frag mich aber nicht wie. Jetzt habe ich Eure Tips ausgedruckt, geupdatet und gehe es Schritt für Schritt noch mals durch bis es intus ist.
    - Beim lesen der Tips war ich froh, dass ich nicht der Einzigste war, mit Problemen mit Powertools.
    Grüße aus Lippe

  • @ Dolomon + Klaus


    Der Kurs auf den 'Magic Multi Media'-Seiten erscheint mir zwar löblich - wenn ich aber mal punktuell auf das 'Menü'-Tutorial klicke, kann ich mich eines Schmunzelns nicht erwehren, wenn der Kommentator - offensichtlich ziemlich hilfs- und ahnungslos - über die Funktion 'Menü Timeout Aktion' rätselt. Auch wenn er nach vielen Worten endlich die richtige Vermutung anstellt, bleiben nach dem dokumentierten Beispiel doch erhebliche Zweifel an der Kompetenz der Tutoren. Vor allen Dingen, wenn ein kurzer (Selbst-)Versuch mit einer eingestellten 'Timeout'-Zeit bereits im Simulationsmodus den gewünschten Effekt nachvollziehen läßt. Meine Menüweisheiten hier im Forum haben dann wenigstens den Charme, von mir eigenhändig erprobt worden zu sein :D!


    Ein weiterer Ansatz eines Multimediatutorials findet sich auch bei Ulead selber: Insgesamt 5 Videofilmchen im Umfang von 10 - 15 MB nehmen sich des neuen 'DVD Power Tools 2' an. Oder besser, bieten die eingedeutsche Version eines offensichtlich original amerikanischen Videos, weil es sich bei der abgebildeten Programmoberfläche um den 'Workshop 2' handelt - mit NTSC-Projektdaten, die man sich tunlichst auf PAL 'umdenken' sollte. Aber besser als gar nichts.


    Grüße


    ikarus

  • Ja, leider, ich gebe Dir Recht. Der Tutor hat selbst keine Ahnung.
    Ich habe mir das Lernvideo Encore bei denen gekauft........, Grausam!!
    Hätte ich das Geld lieber auf dem Marktplatz in die Luft werfen sollen. Wäre vieleicht noch ein lustiger Kurzfilm für's Forum dabei rumgekommen.
    Misst, man fällt aber auch wirklich manchmal rein.
    Nehme Hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Dolomon