DVD Power Tools Menüs

  • Hallo,


    frohes neues Jahr an alle Videofreunde.


    Mein Problem besteht darin, wenn ich unter MENÜ 2 Menüs erstellt habe, das erste Menü erscheint sobald ich die DVD eingelegt habe, dort soll er ein Film starten und dann soll er in das 2 Menü gehen, und genau das klappt nicht, ich bekomme keine Verknüpfung oder so hin.
    Er springt entweder zum ersten Menü, oder aber er wiederholt den Film.


    Habe nichts unter Hilfe gefunden, vielleicht hat ja jemand schon sowas versucht.


    Mfg. Pitt001

  • Hallo Pitt,


    ich verstehe zwar aufgrund unscharfer Formulierung nicht, wie Du Deine Menüs verschachtelt haben willst, da ich aber unabsichtlich schon mal jemandem weitergeholfen habe, der sein Powertools Menüproblem ähnlich unverständlich geschildert hat wie Du, helfen Dir vielleicht die Antworten weiter, die ich damals, weitgehend blind im Dunklen tappend, offensichtlich zielgenau gegeben habe:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1549
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1589


    Mehr wüßte ich sonst auch nicht dazu zu sagen.


    Schulterzuckende Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also ich denke er meint folgendes:
    Er möchte nach Wiedergabe des Films zu einem anderen Menü gehen als jenes von dem er den Film gestartet hat - und genau das geht nicht.
    Nach dem Ende des Films geht es zurück zum letzten Menü oder, falls vorhanden, zum nächsten Film - und nach diesem Film wieder zurück zum letzten Menü von dem der erste Film gestartet wurde.
    Grus
    Ulrich

  • Ahhhhh...... aha...


    Meist hab' ich nicht so die Geduld, feinsprachliche Analysen vorzunehmen. Wenn Deine Interpretation richtig ist, Ulrich, scheint mir in diesem Fall die Lösung des Problems in 'DVD-lab' zu liegen!


    War auch schon ein bißchen spät, nicht?


    ike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ikarus
    War auch schon ein bißchen spät, nicht?


    Moin,
    that's right.
    Und ich hoffe das DWS2.0 das dann auch kann!
    Grus
    Ulrich

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    WeiZen hatte schon recht mit seiner Analyse


    "Er möchte nach Wiedergabe des Films zu einem anderen Menü gehen als jenes von dem er den Film gestartet hat -und genau das geht nicht ."


    Aber es geht doch, man muß nur lange genug probieren.


    Mfg. Pitt

  • Hallo Ulrich,


    gehe unter Menü, klicke auf das Menü unten in der Leiste und ziehe das Menü nach rechts auf dem Film deiner Wahl. fertig.
    Schon sollte es klappen.
    Zur kontrolle den Film mit der rechten Maustaste anklicken, dort steht dann auch BESTIMMTES MENÜ Menü 01 z.B.


    Mfg. Pitt001

  • Hi pitt ,


    man wird alt wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu :D. Hast recht, man sollte vielleicht doch gelegentlich mal einen Blick in's Handbuch werfen:



    So gut, wie ich DWS kenne - aber diese spezielle Menüverknüpfungsmethode war mir echt noch nicht geläufig.


    Danke für den Hinweis


    ikarus

  • Toller Tipp! Danke


    Und da glaubt man über dieses Programm schon alles zu wissen.


    Zitat

    man wird alt wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu


    Tja Ikarus, dieser Spruch passt wie die Faust aufs Auge.

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr Koryphäen


    Vielen Dank für den Tip, man lernt ja bekanntlich nie aus. :respekt:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: