Beiträge von pitt001

    Hallo


    möchte gern einen Karaoketitel erstellen.
    Das Problem dabei ist, das ich, den text der eingeblendet ist, dann z.B. dunkler erscheinen soll
    sobald man mit dem Singen anfängt.
    Habe keinen Plan unter Ulead media Studio 8.


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    liebe Ostergrüße Peter

    Guten Morgen Videofreunde,


    sitze heute Morgen an meinem Urlaubsfilm, und habe beim Einfügen der 2 DVP Datei Ärger.
    Er zeigt mir die 2 Datei nur mit einer Video und einer Tondatei an.
    Es sind aber Übergänge mehrere Videospuren belegt.


    Ziehe ich die 2 DVP als erstes in Ulead 8.0 rein zeigt er mir alles Orginal an.


    Hat einer für mich einen Rat?


    schönen 1 Advent wünscht Peter

    Hallo Videofreunde,


    habe versucht im Menü von PT Gifs einzufügen, klappt auch in der "Ausgabe", nur als DVD im Abspieler ist keine Bewegung zu erkennen. Wenn ich drauf klicke, werden sie zwar mit Farbe unterlegt, aber mehr auch nicht.
    PT bietet ja selbst welche an.
    Wie kriegt man die in Bewegung?


    Mfg Peter

    Hallo methusalix,


    geschnitten ist der Film ja nun schon ink AC3 Ton in Media Studio und gespeichert als DVD mpg.


    wenn ich nun in PT reingehe unter bearbeiten Videodatei laden habe ich ja die Vorschau dort spielt er den Ton einwandfrei ab. gehe ich unter INFO so zeigt er mir auch AC3 als Ton an. Sobald ich Ihn reingezogen und die Minatur rüberziehe z:B. als ERSTWIEDERGABE und spiele ihn dann an, ist der Ton verschwunden.
    Mit PT arbeite ich nun schon länger und ist mir ganz gut geläufig mit Menüs usw.
    Laut Handbuch soll es jedenfalls klappen.


    Mit freundlichen Grüßen Peter

    Hallo,


    Ja, wie ich schon schrieb, kann ich den Film in Windows Media Player spielen, sowohl in Ulead Media Studio abspielen und hören.
    Er zeigt mir auch in Media Sudio beim öffnen an , das es sich um AC3 Ton handelt.
    Nur PT kann dawohl nichts mit anfangen. Bin Ratlos.


    Vielen Dank für Eure Antworten und Gruß Peter

    Hallo,


    nein, habe den Film geschnitten, und mit Media Studio als mp2 komplett
    gespeichert inkl. AC3 Ton.


    Nun erst bin ich in Power Tools gegangen um ihn zu brennen. nur dort kann ich weder unter BEARBEITEN noch als fertige DVD einen Ton hören.


    Viele Grße Peter

    Hallo,


    habe von meinem DVD Rekorder einen Film auf meine Festpl. gebracht, mit AC3 2.0 Ton, den ich auch gern erhalten will.


    Habe ihn in Media Studio bearbeitet und gespeichert, dort ist der Ton auch zu hören, genau wie im Windows media Player.


    Nun möchte ich mit Power Tools 2.0 den Film Brennen, aber weder beim BEARBEITEN oder als Endprodukt im DVD PLayer ist der TON zuhören.


    Unter Dokumente und Einstellungen Anwendungsdaten Power Tools 2.0 sind in der DVDWS.INI
    [VIODRIVER]
    PlayAC3=1
    DecodeAC3=1
    UleadAC3Encode=1
    ADVANCE=1
    eingetragen.


    Wo liegt der Fehler?
    Mit Tmpgenc DVD Author funktioniert es einwandfrei, aber nicht so schön halt.


    Mit freundlichen Grüßen Peter

    Hallo Ulrich,


    gehe unter Menü, klicke auf das Menü unten in der Leiste und ziehe das Menü nach rechts auf dem Film deiner Wahl. fertig.
    Schon sollte es klappen.
    Zur kontrolle den Film mit der rechten Maustaste anklicken, dort steht dann auch BESTIMMTES MENÜ Menü 01 z.B.


    Mfg. Pitt001

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    WeiZen hatte schon recht mit seiner Analyse


    "Er möchte nach Wiedergabe des Films zu einem anderen Menü gehen als jenes von dem er den Film gestartet hat -und genau das geht nicht ."


    Aber es geht doch, man muß nur lange genug probieren.


    Mfg. Pitt

    Hallo,


    frohes neues Jahr an alle Videofreunde.


    Mein Problem besteht darin, wenn ich unter MENÜ 2 Menüs erstellt habe, das erste Menü erscheint sobald ich die DVD eingelegt habe, dort soll er ein Film starten und dann soll er in das 2 Menü gehen, und genau das klappt nicht, ich bekomme keine Verknüpfung oder so hin.
    Er springt entweder zum ersten Menü, oder aber er wiederholt den Film.


    Habe nichts unter Hilfe gefunden, vielleicht hat ja jemand schon sowas versucht.


    Mfg. Pitt001

    Hallo Wiro


    habe mir dein Film angeschaut. Klasse


    Wie bekommt man sowas hin?


    Wenn ich es mache, Sterne mit weißer Schrift, bleiben die Ränder immer weiß von der Schrift. Habe nun schon verschiedene versucht, aber immer das gleiche.
    Bei Dir sieht es wie ein harter Schnitt aus von den Buchstaben zum Sternenhimmel.


    Viele Grüße Pitt

    Hi Wiro,


    Danke für Deine nette Antwort.


    Auch wenn es nervt, es klappt immer noch nicht.
    Habe alles so gemacht wie Du gesagt hast.


    Das Bild ist V1, der Film ist in Va.


    Nun klicke ich mit der rechten Maustaste auf Überlagerungsoption.
    Dort habe ich alle Varianten durchgespielt. tranparent kann ich dann nur das bild insgesamt machen, oder den Film selbst.


    habe auch unter Typ verschiedene Einstellungen probiert, ohne Erfolg.


    Mfg.Pitt

    Hallo SFK Team,


    Danke nochmals für die schnelle Antwort.


    Entweder kappiere ich es nicht, oder wir haben aneinander vorbei geschrieben.


    Ich habe einen Film, ein Bild und ein Text, alles ca. 1Min. lang.
    Das Bild soll der Hintergrund sein.


    Der Film soll nur im Text sichtbar sein.
    Habe als Text HIGHLIGHT LE genommen mit einer größe von 128.
    Und nur in diesem Text soll dann der Film zusehen sein.


    Im Handbuch steht schon was drin, aber es hilft nicht wirklich.


    Vielleicht machst Du ja noch mal Antworten.


    Mfg Pitt

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit das der Film nur in der Schrift sichtbar ist, der Hintergrund wäre z.B: ein Bild.


    Zusehen ist das auch bei Star Wars am Anfang, der Hintergrund ist ein Sternenhimmel, und in den Buchstaben STAR WARS läuft der Trailer.


    Mfg.Pitt