Ulead PT Prob!!! bitte um hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    also ich habe was gefunden.
    Es scheint das der Hyperthreading Patch der Übeltäter und/oder eine Mixture von WAV und MP3 Files. Auch darüber wurde berichtet.
    Bevor Du Dich also an das Deinstallieren machts, mach mal ein Test Projekt und teste mal die Audio Files.


    Quelle:
    http://www.creativecow.net/index.php?forumid=130


    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Richtig, das hatte ich ja geschrieben!
    Gretchengrage nun: Haste Du ihn bereits installiert?
    Wenn JA hätten wir die Lösung, vielleicht.
    Andere Möglichkeit:
    Es liegt an der Audiodatei im Allgemeinen.
    Daher mein Vorschlag neues Projekt und dann nacheinander eine Audiodatei nach der anderen importieren und nach jedem Import erst ERSTELLEN.
    Grus
    Ulrich

  • igor:


    Ich habe mir den Hompage angesehen. Der folgende Hinweis ist wohl OT, ich möchte ihn aber trotzdem loswerden: Da ich davon ausgehe, dass Du Deine Dienste nur gegen Geld, also letztlich gewerbsmäßig anbietest, ist meines Erachtens Dein Impressum nicht ausreichend. Ich kann nur raten, ein Impressum mit den Angaben, die § 6 Teledienstegesetz fordert, zu erstellen. Ansonsten könnte ein Mitbewerber auf die Idee kommen, Dich abzumahnen, was in der Regel ganz kräftig ins Geld geht. Näheres dazu hier .


    Grüße
    Thomas

  • Hallo WeiZen,


    hat Dein Name etwas mit meiner Stadt zu tun? Scherz beiseite, habe gerade den Thread gelesen und bin bei Deiner Bemerkung "USB - Powertools" hellhörig geworden. Da ich hin und wieder diese Sw gerne nutzen würde, wäre es schon von Vorteil darüber mehr zu erfahren. PT steigt bei mir immer nach Aufforderung zum Erstellen aus, besser, bringt das System zum stehen. Genauer gesagt, nach Einstellung der Bitrate und OK tritt dies ein. Werde aber auch unter "Suchen" suchen.

  • Ich will Deinen lobenswerten Suchanstrengungen ja nicht vorgreifen, Norbert,


    aber es gibt da tasächlich ein bißchen was zum Thema 'Powertools'. Falls Du nicht selber drüber stolperst, hier findest Du es. Ob dieser Thread allerdings Dein spezifisches Problem löst, weiß ich nicht. Er wird Dir aber sicherlich helfen, ein wenig mehr über diese Software zu erfahren :feixen:.


    Viele Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von norbertS
    Hallo WeiZen,
    hat Dein Name etwas mit meiner Stadt zu tun?


    Moin,
    na dann wollen wir mal das Geheimnis "WeiZen" lüften.
    Es sind die ersten drei Buchstaben meines Familiennamens und die letzten drei Buchstaben des Mädchennamens meiner Frau. Wir haben uns Monate um den gemeinsamen Ehenamen geprügelt, das kam dabei raus. Aber benutzen konnten wir ihn natürlich nicht.


    Wegen USB:
    Ulead PT hat definitiv ein Problem mit USB Sticks bzw. Kartenlesern.
    Ob auch mit anderen Geräten, wie Drucker, Tastatur weiß ich nicht. Externe USB Platten stellen kein Problem(MAXTOR ONE TOUCH) dar, das ganze Projekt incl. Quelldateien kann sogar auf der externen USB Platte liegen.
    Mit eingesteckten USB Stick, Kartenleser kackt PT beim Erstellen ab.


    igor
    Die Fehlermeldung erscheint wohl, wenn es sich um eine MPEG Datei als Programmstream handelt, also Video und Audio , wobei das Audio falsche Werte hat , z.B. 44.100 Hz anstelle von 48.000 Hz.
    Dann kommt auch ohne AC3 eine Fehlermeldung (Error: 80041b 59)!
    Interessant ist, wähle ich nun als Ersatzaudiodatei eine *.mpa mit 44.100 Hz, wird sie anstandslos konvertiert!


    Grus
    Ulrich


    P.S.
    Meine Version ist 1.3 ob mit oder ohne HT Patch weiß ich nicht mehr.

  • Halooh Läute,


    mein Opa hat einen deutschen Schäferhund, daher ick bien auch jetzt teutsch.
    Ick will haben auf Viedeo auf Sozialschein und Teusch gutt.


    Aahchmeed

  • Da versuche ich nun schon seit einiger Zeit und ohne Erfolg den Fehler zu PT zu finden, habe bereits aufgegeben und siehe da ein WeiZen und schon funktionierts wieder. Jetzt geb ich mir auch mal ein Smiley :bia:


    Nichts für Ungut Ulrich (Namensmissbrauch), es funktioniert. Nur warum liest man nicht in den FAQ´s von Ulead oder sonstwo. Ich habs wirklich in einigen Foren versucht, hatte schon aufgegeben.


    Also, weg mit Daueranschluss Kartenleser/USB.


    Herzlichen Dank.