Digitaler Camcorder

  • Moin,


    also ich bin gerade am suchen nach einem digitalen camcorder.
    Ich will mir von meinem weihnachts und geburtstagsgeld (9.1) einen digitalen camcorder kaufen.


    Hauptsächlich für hobbie filmerei (vielleicht kla kleine fanfilme, im urlaub usw.)


    naja, lege wert auf mindestens 800.000 pixel


    hab jetzt mal zwei rausgesucht, die in meiner preisklasse von ca. 400 € liegen.
    zum 1.


    Panasonic Camcorder


    Dass problem ist, er hat keinen DV-in, also ich kann die videos nich von pc wieder zurück auf den camcorder spielen.
    und manuell freischalten geht bei dem nich.


    oder ich nimm den hier


    Samsung Camcorder


    Dieser hat zwar auch keinen Dv-In, aber den kann man manuell freischalten.
    nur glaube ich kann man den nicht an den fernseher anschließen, was ich schon gerne machen würde.


    hat jemand vorschläge ideen?


    mfg

  • Ey, Sankt-FlorianZ-Prinzip,


    machzt Du folgendez:


    Machzt Du zpare auf Camcorder für inne Preizklazze umme 800 - 1000 EUROZ-Preizklazze, dann finnze auch alle Featurez, dieze brauchz un auch haben willz.


    Aber: mehr alz 470K-Pikzelz brauchze nich für Video auffn normalen TVAU, äh ich meine TIVI.


    (Zorry fellowz, that waz a muzt)

  • Hi Florian,
    wenn das Statement meines Vorredners auch ziemlich ausländisch klingt: Sinn macht es schon.


    Was willst Du mit einem Video auf dem Rechner, wenn Du es nicht wieder vernünftig zurückspielen kannst ? Oder was willst Du mit einem freigeschalteten Camcorder, der das Video zwar wieder aufzeichnen kann, dann aber keinen Anschluß an einen Fernseher hat? (was ich fast nicht glauben kann).


    Ich würde meine "Geschenkgeber" mal leise aber bestimmt darauf hinweisen, daß Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk dringend aufgestockt werden sollten.
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:
    Kamera-dschaftliche Grüsse
    vom Wiro



  • Ey alder,
    icke bine chüler, darumm icke habe nure ca. 400 € zurr verfugung.
    allo klaro?


    :headbanger::bigok:


    Wiro


    naja, freischalten kann man ihn ja
    nur glaube cih auch nich recht, dass man den camcorder nich an den tv ansclhießen kann.
    dass ist doch mitlerweile schon standart, oder?
    ich muss mal einen finden, der den Samsung VP-D80 hat, und mir auskunft geben kann.

  • Hallo Sankt-FlorianZ,


    also, er meine, er sei Schüler.


    Welche Schule besuche er denn?


    Die Klippschule?


    Er formuliert saumäßig


    Er macht Fehler über Fehler


    Oder hat er das Geschriebene im besoffenen äh zugekifften Zustand zu Tastatur gebracht?


    Investiere er die Sesterzen lieber für'n Nachhilfeunterricht in Syntax und Semantik.

  • ähm. ich gluab du bist zugekifft


    sprichst du immer in rätseln?


    was soll dass?
    sprich halt mal normal wie ein normaler mensch aus deutschland spricht.


    und bitte schreib was zum thema und nich so einen schrott

  • Hallo, Leute!


    Nun schaltet mal wieder einen Gang zurück!



    Florian:


    Weshalb gehst Du nicht einfach mal zu einem Händler Deiner Wahl und begutachtest die Geräte selbst? Hier wird Dir mit Sicherheit niemand helfen können weil jeder seine eigene (nicht unbedingt richtige) Meinung zu diesem Thema hat. Es ist, so denke ich, genug darüber geschrieben worden und man kann bei der Menge an Neuerscheinungen, die monatlich den Markt überschwemmen, nicht jedes Gerät beurteilen können.


    Gerade bei der Anschaffung liegen Verantwortung und Risiko ganz allein bei Dir selbst.



    Roland:


    Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen daß das Z für den Nachnamen stehen könnte? Nun gut, die Semantik ist nicht gerade vom Feinsten aber die Beschäftigung mit einem anspruchsvollen Hobby läßt doch hoffen - oder?


    Mit besänftigenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Florian,
    lass dich nicht verunsichern, man erwartet hier deutsche rechtschreibung und nicht alles klein geschrieben. Der Ton ist mitunter rau, dafür ist dieses forum bekannt.


    Grundsätzlich würde ich zu keiner dieser Cams raten, schon wegen des kleinen CCD. Ich verstehe Dein Budget Problem.
    Schon mal bei eBay umgeschaut nach einer Gebrauchten/Gescheiten?
    Vielleicht wist Du damit glücklicher, lieber eine gute Alte, als eine schlechte neue. Zu Zeit werden die Dinger ehr schlechter als besser, wegen den ganzen Zusatzfunktion die aus den Cameras eine Eierlegegende Wollmichsau machen sollen.
    Oder eine altes Auslaufmodell beim Online Händler?
    Grus
    Ulrich

  • Naja, ich habe schon überall nachgeschaut.


    -Ebay
    -Idealo
    -Guenstiger
    -Geizkragen


    auslaufmodelle sind auch meistens nich unter 500 € zu haben


    aber man sagt doch ab ca. 700 € bekommt man gute
    und der herstellerpreis beträgt ja ungefähr 800 €
    oder hat dass damit nichts zu tun?

  • Florian:


    Das ist nicht unbedingt immer nur vom Preis abhängig.


    Die wichtigsten Punkte sind:


    - DV Ein- und Ausgang.
    - Möglichst auch Analog Ein- und Ausgang.
    - Abschaltungsmöglichkeit der Automatiken.
    - Manueller Weißabgleich.
    - Gute Lichtempfindlichkeit.


    Nicht immer kann man alles für einen bestimmten Preis bekommen. Dann muß man halt Abstriche machen. Den ersten Punkt jedoch halte ich für unabdingbar wenn man Videoschnitt betreiben will. Der Rest ist eine Frage des Geldbeutels und der persönlichen Prämissen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.