Instant Video Album - Wer kennt das Programm?

  • Hallo,
    ich habe in einer Zeitschrift einen kurzen Hinweis gelesen, dass das "Pinnacle Instant Video Album" direkt einen DV-Film vom Camcorder auf eine DVD brennt. Die Funktion heißt "Tape-to-disc", das Programm kostet 40 Euro. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, funktioniert es in guter Qualität oder soll man besser die Finger von sowas lassen?


    Reiner

  • Hallo reiner,
    ich kenn das Programm NICHT - stelle mir aber vor, dass Encoding nach MPEG2 in Echtzeit und guter Qualität (z. Zt. noch?) nicht möglich sind.
    Gruss
    ph


    PS
    Übrigens bietet Uleads 'Filmbrennerei'/'Movie factory2' bei etwa gleichem Preis diese Funktionalität auch. Dessen primärer Zweck ist allerdings das DVD/SVCD-Authoring und das geht damit auch sehr gut, einfach und mit ansprechender Qualität (der integrierte Encoder braucht dann allerdings -auf meinem 1,8,Ghz Rechner- etwa die dreifache Zeit).

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)