Magix Video auf CD/DVD Tonproblem

  • Houston, wir haben ein Problem!


    Seit kurzem habe ich Magix Video auf CD und DVD 2.5 installiert (wurde in einem chip -Sonderheft wegen der fehlenden Artefakte gelobt) und meinen ersten Film gerendert (heißt doch so?)
    Lese ich den Film im Programm ein und lasse ihn abspielen, wird der Ton zu langsam wiedergegeben (R. Scharping mit tiiiiefer Stimme - nach ein paar Sekunden fällt auch die zeitliche Differenz auf). Wenn ich allerdings die .wav - Datei mit Mediaplayer abspiele, ist alles ok.


    Liegt das Problem am Programm oder evtl. an meiner Hardware (überfordert): Athlon XP 1700+, 778 MB RAM, GeForce mit 128 MB? In letzterem Fall müsste doch der fertige Film wieder ok sein, wenn die Spuren nicht verändert werden?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Die Beine des Huhns sind gleich lang - vor allem das linke!