Wozu braucht man 11 Spuren?

  • Es gab mal eine Zeit - damals, als Heroglyph noch nicht angedacht war und Cool 3D noch in den Kinderschuhen steckte - da konnte man schon mit Media Studio Pro 5.2 nette Filmchen machen. Und mit 65 Spuren gelang es mir, einen Titel zu erstellen, bei dem sich die hereinfliegenden Buchstaben zu einem Türmchen aufbauten. War ganz nett.


    Gruß
    KDS

  • Hallo,


    welche Graka ist denn empfehlenswert für sowas? (2 Monis + TV) Ich werd da wohl demnächst aufrüsten und bin noch unschlüssig.


    Gruß,
    Uwe

  • Hallo, Uwe!


    Bei 2 Monitoren und TV fällt mir nur Matrox ein. Alle anderen Grafikkarten (die ich kenne) haben nur Dualhead Ausstattung, können also nur zwei Monitore (oder 1 Monitor + 1 TV) gleichzeitig ansteuern.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Uwe_R2


    Da muss ich Peter recht geben habe mir die Matrox Parhelia zugelegt
    mit 256 MB Ram.
    Ich betreibe mit der karte derzeit zwei Flatscreens über DVI und ein
    TV Gerät über den dritten Anschluss.


    Ist auch im 3D Bereich allen Anforderungen gewachsen, eine Super Karte.
    Bin umgestiegen von einer anderen Dual Head Karte und bin begeistert.


    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen:

    Einmal editiert, zuletzt von Chillblain ()

  • KDS:


    Zitat

    Es gab mal eine Zeit.....


    ...und Dein Rechner stammt noch aus der Zeit vor jener Zeit - oder? Welcher Prozessor werkelt denn in Deinem System mit 1,7 Mhz? Ein getunter 8088 etwa?


    Schneidest Du noch unter CP/M? :feixen:


    Fragt sich
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • KDS:


    Stimmt, kannst Du nicht verstehen. Ich habe mich auch vertan. Der 8088 war ja schon mit 4,77 Mhz getaktet!


    Dann hast Du vielleicht einen übertakteten 6502? :feixen:


    Zitat

    ...dass meine Person deiner Person nicht ganz sympatisch ist....


    :frage:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • KDS:


    Hast Du dafür bestimmte Gründe?


    Ist Dir schon mal aufgefallen daß Du in Deinem sichtbaren Profil einen Rechner mit 1,7 Mhz angegeben hast? Die gab´s zuletzt in den 80er Jahren. Heute sind wir bei Ghz!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke für den Hinweis. Ist mir nicht aufgafallen. Aber dies kann man einem auch weniger süffisant mitteilen.
    Gründe für das Löschen: einfach die Tatsache, dass bei fast allen Beiträgen von mir eine Breitseite von dir kommt.
    Ich bleibe bei meinem Wunsch.


    KDS

  • Hi KDS,
    jetzt mach einfach mal die Augen zu, atme 10x tief durch, denke Dir Deinen Teil, und nimm dann einen neuen Anlauf.
    Ich bin mir sicher, daß jeder hier im Forum mal eine Breitseite verdauen mußte und konnte.


    Viel wichtiger ist, daß uns Deine Erfahrungen auch weiterhin erhalten bleiben.
    Also: take it easy und lach drüber - das erhält jung.


    Heute schon gelacht?
    fragt Wiro

  • KDS:


    Dürfte ich vielleicht einige von den "Breitseiten" wissen? Ich habe nämlich sowohl in meiner Erinnerung als auch im Forum danach gesucht und nichts dergleichen gefunden.


    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Apropos Beritseite,


    Hallo foru,


    Ich habe heute auch wieder eine bekommen.


    Vom CyberTom.


    Also, nehmt's gelassen. Ich auch. Bevor mal wieder eine gelbe Karte über den Horizont kommt.