Ulead Video Studio 7 startet nicht.

  • Habe Ulead Video Studio 7 und Media Studio installiert.
    Aber beide Programme laufen nicht auf meinem Windows XP. Habe diese Programme schon oft genug ausprobiert und installiert, aber sie bisher noch nicht zum Laufen gebracht. Wer kann mir helfen?

  • Ich kann dazu leider auch nicht viel sagen.
    Beim Starten der Programme passiert einfach nichts.
    Keine Fehlermeldung und Sonstiges.

  • Es ist keine Demo und pC erst vor 1 Woche neuinstalliert.
    Habe auch schon mit den 6er Versionen Probleme.
    Liegst vielleicht an meiner Hauppauge-Karte, da sie mit den Programmen kompatibel ist? (Hauppauge WINTV)

  • @Devil:


    Wahrscheinlich hast Du meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. Deshalb hier noch einmal ganz deutlich:


    -Wie genau sieht Dein Rechner aus, welcher Prozessor, welches Board, wieviel Ram, welche Karten, wie sind die Interrupts verteilt, welche Platten, wie groß, wieviel freier Platz etc. pp.


    -Welches Betriebssystem, welche Version, welche Updates, wo und wie groß ist die Ausklagerungsdatei (bei Win98) welche DirectX Version, welche Codecs.


    -Welche Programme sind installiert, wann wurden sie installiert, wie und mit welchen Optionen?


    -Welche Hintergrundprogramme, Antivirenprogramme, Firewalls und sonstige Bremsen laufen beim Start des Schnittprogramms?


    -Was genau ist die Fehlerbeschreibung? Bitte ganz pingelig und haarklein!


    Wenn Du Dich bequemen könntest, all dies mittles AIDA32 (Linkliste) und der Systemsteuerung herauszufinden, aufzuschreiben und mitzuteilen, wären einige Koryphäen unter Umständen bereit, sich weitere Gedanken um Dein Problem zu machen. Im Augenblick läuft´s auf Hellseherei hinaus und darin sind alle nicht besonders - sie verstehen mehr von Rechnern, Betriebssystemen und Videoschnittprogrammen als vom Hellsehen.


    Ach ja, an der Win TV liegt´s nicht!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Frag mal den Ulead-Support nach einer uvDV.dll für VS7 mit Hauppauge TV-Karte.


    Hast du nach der Neuinstallation aktuellste Treiber (Chipsatz, ...) installiert?

  • MiKi:


    Willst Du ihn auflaufen lassen?


    Was glaubst Du, weshalb die uvDV.dll und nicht uvTV.dll heißt? Die lachen sich kaputt, beim Support - falls die überhaupt wissen was eine DLL ist... :bgdev:


    Zitat

    There was a patch for version 6.5 that would allow the export function (but not play from time line or print to tape) to work correctly. When applying this patch to version 7, a uvdv.dll error occurs upon starting the program. This issue has been resolved with the latest patch, which should be released soon. When sending video to the DV camera directly from the time-line, or using the "export" function, or using the "print to tape" function, there IS NO audio glitch!


    Belustigte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also Codecs habe ich bisher seit meiner Neuinstallation von WinXP vor einer Woche noch nicht drauf. Vielleicht liegts doch daran. Welche Codecs müssen den installiert sein um VS7 zum Laufen zu bringen?


    Was ist denn mit UVDV bzw. UVTV.dll gemeint?

  • Also Codecs habe ich bisher seit meiner Neuinstallation von WinXP vor einer Woche noch nicht drauf. Vielleicht liegts doch daran. Welche Codecs müssen den installiert sein um VS7 zum Laufen zu bringen?


    Was ist denn mit UVDV bzw. UVTV.dll gemeint?


    DirectX9 habe ich drauf.


    Sorry den Thread leider zweimal :D

  • @ all, die es besser wissen! ;)


    Bei mir gab es das Problem, dass sich VS7 nach Einbau und Installation von WinTV PCI nicht mehr starten ließ. Nach dem Auswechseln der beschriebenen Datei war und ist alles i.O.
    Warum das so ist kann ich nicht sagen, ist mir auch egal. Hauptsache VS7 läuft!


    Grüße an alle Ungläubigen

  • @Devil:


    Wat denn nu: Video Studio oder Media Studio pro? Entscheide Dich mal!


    Auf meine obige Fragenliste habe ich immer noch keine Antwort. An weiteren Ratespielen werde ich mich nicht beteiligen. Entweder Du kommst mit Informationen aus der Höhle oder Du läßt es bleiben - meine Programme funktionieren ja!
    :bgdev:



    MiKi:
    Is ja gut! Ich glaub´s Dir ja! :bia:


    Mit Video Studio habe ich nichts am Hut - bei mir funktioniert MSP7 sowohl mit Hauppauge WinTV als auch mit Pinnacle PCTV stereo anstandslos ohne irgendwelche ausgetauschten DLLs.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also es läuft weder MSP noch VS.
    Habe Pentium 4 3GHZ, 512 MB Ram, 300 GB Festplatte.
    Geforce 4 Ti 4200
    Hauppauge WinTV Pro
    Soundblaster Audigy 2
    Asus P4C800E-Deluxe Mainboard.
    Windows XP mit DirectX9.
    Nur Codecs habe ich noch keine drauf.
    Welche Codecs benötigt denn VS und MSP ?


    Die Fehlerbeschreibung:
    Sobald das Programmicon zum Starten anklicke, passiert gar nichts.

  • ließ sich bei mir auch nicht starten. lag daran, dass ich die Software WindowBlinds benutzte.
    als letzter Ausweg Windows neu installieren, danach MSP und dann nach und nach deine andere Software und immer gucken ob MSP noch funzt.


    viel Erfolg

  • @Devil:


    Genau mit dieser Konfiguration (gleicher Board, gleicher Prozessor, fast gleiche TV-Karte) läuft´s bei mir anstandslos ....... bis auf die Soundblaster Audigdy!


    Wenn ich mich recht erinnere hatten Ikarus und andere auch Probleme mit dieser Mistkarte, allerdings in AMD-Systemen.


    Mein erster Tip:
    Rupf die Audigdy raus und probier´s noch einmal!


    Mein zweiter Tip:
    Mit MSconfig (gehört zum System) alle unnötigen, auf jeden Fall alle unbekannten Programme aus dem Systemstart entfernen (siehe Beispiel unten).


    Mein letzter Tip (Ultima Ratio):
    Wenn das alles nichts hilft, System platt machen, XP neu installieren, MSP neu installieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Nur zur Ergänzung:


    An der Audigy wird's sicher nicht liegen. Die hatte in der Anfangszeit, als sie gerade neu herausgekommen war Treiberprobleme. Die Standard-Windowstreiber (mir fällt grad' nicht ein, wie die heißen - das Audio-Analogon zu den VfW-Treibern im Videosektor jedenfalls) ließen sich installieren, beim Versuch die WDM-Treiber aufzuspielen, hängte sich die Setup-Routine regelmäßig bei 98% auf.


    Deswegen liefen aber während der ganzen Zeit alle anderen Programme inkl. MSP einwandfrei. Das Audigy-Problem war völlig getrennt von dem Rest!


    Spezifizierende Grüße


    ikarus

  • Zitat

    Original von Devil123


    Nur Codecs habe ich noch keine drauf.
    Welche Codecs benötigt denn VS und MSP ?


    Beid Programme installieren notwendige codecs von sich aus. da brauchst du nix nachzuinstallieren.


    Klingt für mich bei dir nach einer defekten Winxp installation.


    Hast du die TV Software schon installiert? Vielleicht macht die auch Probleme.


    Rends