Fernbedienung

  • Hallo Leute!


    Wer von Euch kennt PC-Anywhere?


    Etwas ähnliches aber um Klassen besser gibt´s kostenlos hier:


    http://www.realvnc.com/download.html


    Mit diesem kleinen Programm kann man problemlos entfernte PCs steuern, Bedienungsfehler ausbügeln und Systeme wieder auf die Reihe bringen. Funktioniert nicht nur auf allen MS-Systemen sondern auf fast allen Betriebssystemen. Damit ist es kein Problem, mit einem XP-Rechner in München einen Mac in Hamburg zu steuern und umgekehrt!


    Klein, problemlos, kostenlos, schnell und sicher - probiert´s mal aus!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    mit so etwas arbeite ich nahezu jeden Tag, manchmal öfter am Tage, stundenlang.


    Ich programmiere sogar auf den "fernbedienten" PCs und stoße auch Kompilervorgänge dort an.


    Sogar Software installiere ich auf den Remotesystemen, inclusive Reboot des Remote-PC!


    Und das sogar bei mehreren Remote-PCs gleichzeitig, auch über ISDN!


    Software -> PC-Duo


    Man kann sogar am Control-PC den Sound hören, der am Remote-PC abgespielt wird.


    Auch Tastendruck-Kombinationen wie CTRL-ALT-DEL sind vom Controller aus am Remote-PC ausführbar, und ... und ... und!


    Und das ganze funktioniert sogar über mehrere PCs hinweg.


    Beispiel:


    Mein Control-PC ist über ISDN mit einem Einwahl-PC verbunden.
    Dieser Einwahl-PC ist in einem Netzwerk. Ich kann jetzt:


    entweder den Einwahl-PC als Bridge benutzen und irgend einen PC im entfernten Netzwerk direkt fernbedienen


    oder:


    auf dem Einwahl-PC läuft wieder ein Controller, der dann einen PC in dem dort befindlichen Netzwerk fernbedienen kann.
    Nachteil dieser 2. Methode:
    Ich sehe auf meinem PC einen Screen des fernzubedienenden PC, der wiederum auf seinem Bildschirm einen fernzubedienenden PC darstellt.
    Mit entsprechenden Reaktionsverzögerungen, aber, es geht und schon oft gemacht!


    Grundlagen, die man dafür aber beherrschen muß:


    Networking, Routing, RAS-Dial


    Noch Fragen?