Tonproblem in MSP 7 - plötzlichund ohne Vorwarnung

  • Hallo alle miteinander!


    Haben nach bisher völlig problemloser Arbeit mit dem MSP 7.0 urplötzlich im Videoeditor beim Einfügen von MP3 - Sounds, mit denen wir durchweg auch vorher ohne irgendwelche Probleme gearbeitet haben, sofort Programmabstürze, wenn wir an den Sounddateien was ändern ( schneiden, Lautstärke verändern oder nen anderen Filter aufsetzen ). Da wir nicht die Spur einer Ursache erkennen können, dieser laute Hilfeschrei, denn unser Tonarchiv ist ausschließlich in MP3 - was gegenwärtig ne Katastophe ist, denn wir müssen z.Zt. wegen manchmal nur ein paar Sekunden Ton immer erst alles wieder in *.wav umwandeln.
    :help::help::help::help:
    Wir stehen völlig auf dem Schlauch, denn weder die Weihnachts- noch die Silvestersendung ist fertig. Beide müssen aber morgen zum Sender.
    Bittende Morgengrüße vom SFK

  • Hi,


    leider nur meine Standard-Antwort:


    was habt ihr am Rechner geändert (neue Treiber, neue Soft etc.)


    Habt ihr ein Image aus der Zeit, als der Rechner noch keine Prob's verursachte?
    Ich schätze mal: NEIN.


    Da predige ich seit anno Tobak das mit dem Image ...., na hilft Euch jetzt auch nicht weiter.


    Möglichkeit # 1: alle mp3-Dateien in wav's umwandeln (z. B. mit Cdex, Linkliste)


    Möglichkeit # 2: Letzter Versuch: Soft sauber deinstalliern, also auch in Registry, alle Dateien, die mit "ULEAD" beginnen, dann neu installieren, und dem Kerl (oder der Kerlin), die 'ne neue Soft ohne Eurer Erlaubnis aufgespielt hat, 'ne ordentliche Tracht Prügel verabreichen.


    So etwas passiert nicht ohne Änderungen am PC!!!


    Falls doch, ist das ein Fall für unsere HP.


    Gruß vom
    Tom

  • @ Tom


    Erst einmal 1000 Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe, aber bei allem, was dem PC heilig ist, an unserem Schnittrechner haben wir absolut nichts verändert und da kommen ( per Passwort ) auch nur die ran, die das dürfen. Einzige Möglichkeit wäre, dass was über das Netzwerk reingeraten ist, weil wir einen zweiten Rechner, der nicht so sehr abgeschottet ist, nutzen, um die Vorschaubildchen und andere Navigationshilfen anzeigen zu lassen - aber über ein Cross-Over kommt doch auch nichts von allein, oder ?????
    Mit vielem Dank,
    die SFKler

  • Hi,


    auch ein PC kann sich mal "verschlucken". Ein Bit umgekippt, beim Runterfahren Stromausfall, da sind einige Möglichkeiten denkbar.


    Aber ihr habt ein Zeitproblem (Sende-Termine).
    Also nicht Theoretisieren, sondern Lösungen anbieten.


    Und da fällt mir, außer dem Gesagten nur noch ein, das Programm auf einem anderen Rechner zu installieren und die MP3-Files dorthin zu transferieren (z. B. auf CD).


    Ist immer blöd, wenn einem soetwas unter Zeitdruck erwischt.


    Eigentlich, aber das ist natürlich relativ, passiert so etwas nicht aus "heiterem Himmel".


    Ich wünsche viel Glück.


    Gruß vom
    Tom

  • @ Tom


    Danke - das war jetzt die Schlüssellösung für heute - Musik im Stück auf CD und wieder zurück als Wav. Das geht schnell und uns ist für heute geholfen! Dafür haben Sie nen Wunsch frei!!!!! Danke, die jetzt wieder optimistischen SFKler! :bounce: