Gesichter unkenntlich machen

  • Hallo allemiteinander!
    Bin absoluter Neuling (habe seit 1 Monat ein Videocamera Sony TCR22 und seit 14 Tagen Pinnacle Studio 8). Nun soll ich für die Feuerwehr Einsatzvideos filmen, schneiden, brennen usw. Bis zum schneiden bin ich schon gekommen - brennen werde ich später probieren. Nun habe ich bereits das erste Problem - bei Einsätzen (Verkehrsunfällen) sollen die Gesichter der Opfer und Kennzeichen der Autos unkenntlich gemacht werden (verschwommen). Hat jemand eine Ahnung wie man das machen kann??? Bitte um Antworten, dass selbst ich es verstehen ;-)). Werde mich wahrscheinlich noch öfters hier melden. Bitte um Geduld mit mir.
    Schöne Grüße aus Österreich

  • Hi,


    ganz allgemein:


    lege auf eine Überlagerungsspur ein schwarzes Bild.
    Dann suche im Programm die Funktion, mit der man das Bild verkleinern und positionieren kann (in Media Studio Pro heißt das "2D-Bewegungsverlauf").


    Mit dieser Funktion machst Du aus dem schwarzen Bild einen schwarzen Balken, der über dem Gesicht liegt (oder nur über den Augen).


    Es gibt natürlich elegantere Lösungen, aber da ich Pinnacle auch nicht kenne, kann ich die für das Programm leider nicht anbieten.


    Gruß vom
    Tom