Cullmann Flachstativ Magic 2742

  • Hab ich!


    Ist für Reisen sehr gut zu gebrauchen. Es ist natürlich nicht mit einem größeren und schwereren Stativ zu vergleichen. Man kann es auch zu einem Einbeinstativ umbauen. Ist sehr gut verarbeitet. Und mit der Schnellkupplung ist man ruck-zuck aufnahmebereit.

  • Hallo Manfred,


    danke für Dein schnelles Reply und die kleine ausführliche Produktbescheibung.


    Ich bin gerade dran, mir ein Einbeinstativ zu kaufen, da hab ich das 2742 auf der Cullmann Seite gesehen. Jetzt schrieb mir jemand eines Fachgeschäftes, das 2742ginge nicht als Einbein , nur das 2722, war sich aber anscheindend nicht ganz sicher.


    Aber wenn Du das 2742 hast, wirst Du es ja am besten wissen.


    Kannst mir ja nochmal ein kurzes Feedback geben. Für mich wäre die Einbeinmöglichkeit des 2742 wichtig.


    Gruß Herbie

  • Hallo Manfred,


    danke für den Link.


    Bist Du das, in der Verkleidung ? :wink:


    Ich glaube, das wird auch mein Stativ werden, das wäre dann immernhin das Fünfte :haarezuberge: .


    Aber was solls.


    Gruß Herbie

  • Hallo!


    Das Stativ reicht auch noch für Deine 950er. Aber keine Wunder erwarten. Ich bin auch zu faul mein doch ziemlich schweres Velbon immer mitzuschleifen. :D


    Edit: Sehe gerade dass die bei Cullmann mit dem Preis aber ziemlich zugeschlagen haben. Ich habe meines damals (ca. 8 Jahre) noch für 110,- DM gekauft (war mal ein Sonderangebot bei Allkauf).

    Einmal editiert, zuletzt von El Libre ()

  • Hallo,


    Preis vor drei Wochen netto € 60,-.


    Wenn man das Stativ nur als Einbein verwendet, empfiehlt sich auch mal ein "richtiges" Einbein von Cullman zu prüfen. Da kann man unten die Kappe öffnen und drei Stangen fallen feraus. Kann man dann sternförmig in das Einbein schrauben. Dann steht das Einbein auch noch leidlich ohne Hilfe.


    Insgesamt bin ich von der Verarbeitung und Funktionalität der Cullmanns begeistert. Besonders vom Schulterstativ.


    Bis dann
    Klaus

  • >>Insgesamt bin ich von der Verarbeitung und Funktionalität der Cullmanns begeistert. Besonders vom Schulterstativ.<<


    Ich auch. Die halten ewig :D