Voice-Over

  • Hallo Alexander,


    hab Deine Projektdatei gerade eben erst testen können. Hat tatsächlich funktioniert!
    Is klar - da kommt am Anfang erstmal 'ne Warnmeldung, weil ja Clips in dem Projekt sind, die aber nicht auf meinem System sind. Also muss man VV "sagen", dass es diese Clips einfach ignorieren soll und schon startet das Projekt mit Offline-Dateien.


    Rückfrage: Du hattest in diesem Projekt doch keine FX-Chains gespeichert, oder? - Denn falls doch, hätte ich auf die eigentlich Zugriff haben müssen, hab aber, ausser meinen eigenen, keine entdecken können.


    Auf jeden Fall ist das nun die Bestätigung dafür, dass es bisher bei mir nur deswegen nicht funktioniert hatte, weil die Projektfiles, die ich öffnen wollte, schon von der C-Version stammten und ich noch die A-Version installiert hab.
    Die Projektfiles sind also wohl nicht aufwärts-, nur abwärtskompatibel.

  • Soweit ich weiß, waren nur ein paar überblendungen drin. Kann das dann am Abend nochmal checken. Vielleicht schick ich Dir noch eins, das eigentlich eine wilde fx-chain haben sollte.
    Bis später!

  • Ha!!!!!
    Wenn Du als Option im Preferences-Dialog statt dem "Microsoft Sound Mapper" den "Windows classic wave driver" einstellst, hast Du auch einen Regler unter dem Input Meter!!


    Da soll noch einer sagen, daß wir nicht suchen. Ich habe allerdings derzeit eine heftige RTFM-Sitzung hinter mir. Das Handbuch ist wirklich gut, allerdings: ausdrucken(383 S), oder 2 Bildschirme, oder noch besser 2.Computer nur mit dem Manual daneben. Und vorher sollte man sich schon ein bißchen mit der Sache beschäftigt haben, dann hat man noch mehr Freude mit den gewonnenen Erkenntnissen.


    Gruß

  • Mmh, ich hatte standardgemäß den 'Windows classic wave driver' eingestellt, aber bei mir erscheint dort kein Regler. Das Routing läuft immer über die Soundkarte, und auch Eingangspegelung läuft über die Oberfläche der Soundkartenbedienung. Ist aber so auch o.k. für mich. Trotzdem seltsam, dass verschiedene Dinge auf jedem System etwas anders sind.

  • Marco,
    Vielleicht mußt Du einen Bus aufmachen im Mixerfenster unten? und die Soundspur auf den Bus mappen? Ich hab das ganze noch etwas unverdaut aus dem Handbuch, da ist hinter den Tastatur- und Mauskürzeln in der Einleitung noch eine Seite mit dem Routing der Audio- und Videoeffekte. Dort ist mir der Regler aufgefallen, da heißt es auch, daß es von der Hardware abhängig ist. Schau Dir die Seite im pdf-File bitte mal an.
    PN und Email angekommen?
    Gruß :müde:

  • Das mit dem Soundrouting werde ich mir später noch genauer ansehen.


    >> PN und Email angekommen?


    Soeben beantwortet ;)

  • Hi, ihr Beiden,


    auch ich hatte den "Windows classic wave driver" standardmäßig eingestellt.


    Trotzdem: nada, rien, niente, nothing.


    Ob's auch an der SoundKa liegt?
    Bei meinem Mutterbrett (auch 'ne tolle Übersetzung für das Handbuch, *g*) ist der Sound onBoard.


    Die Wege des Herrn sind mannigfaltig, ob sie auch unergründlich sind?


    Gruß
    Tom

  • @Tom:
    Verdammt, verflucht und Halleluja?Keine Ahnung, wie der im Original hieß, aber sicher besser.


    Marco,Tom: Also ich hatte standardmäßig den Microsoft Sound Mapper eingestellt, auch ne Onboard-Soundkarte, so ne noble Terratec hat sich bis jetzt noch nicht aufgedrängt. Gibt aber trotzdem seit der Umstellung auf den "Windows Classic Wave Driver" einen Regler unterm Pegelbalken, siehe Bild!


    Kleiner Hinweis auf meine Webseite: Das erste Kapitel ist fast fertig, fehlen noch die Übersichts und Installationsseiten 20-23, die haben so häßliche enge Tabellen, deren Inhalt sich auch nicht gut übersetzen läßt, sowie die Tastaturkürzel und die zwei Routing-Übersichten. Sonst gehts ganz gut. Mein Provider regelt aber beinhart bei 10MB ab, also viel geht nicht drauf.


    Lieben Gruß


    Blöder Effekt hier: Ich verwende gerne Doppelpunkt und vergesse bisweilen dahinter den Abstand:D schon grinst mich nach einem großen "D" ein Smilie an!

  • Hallo Alexander,


    >> Kleiner Hinweis auf meine Webseite: Das erste Kapitel ist fast fertig


    Oh, ich das geht aber schnell bei Dir! :)
    Ich feile derweil noch am Outfit.
    Leider hat auch mein "Hobby-Account" bei T-Online nur 10 MB. Eigentlich müsste es ja reichen, aber da sind jetzt schon 6 MB belegt und ich habe nicht die gerinste Ahnung, wo diese 6 MB herkommen sollen ...


    Sach ma, Alexander. Was mich bei dem Bild von der linken Seite Deiner Timeline am meisten gewundert hat, das ist weniger dieser Regler, den es bei mir nicht gibt, als vielmehr die dunkle Farbe der Programmoberfläche.
    Ich hab sowas schonmal mit VV gesehen und finde das WESENTLICH!!! angenehmer als dieses grelle hellgrau bis weiß, wie ich es bei mir habe.
    Wie hast Du das denn so dunkelgrau machen können?

  • Hallo Marco!
    Billiger Trick in Windows: Bildschirmhintergrund rechtsklick - Eigenschaften -
    Darstellung - und dann tob Dich aus. Unser lieber Freund Marty Hedler hat das auf seiner Seite sehr schön beschrieben:
    http://www.martyhedler.com/homepage/Vegas_themes.html


    Ich paß die Oberfläche meist ein bißchen an die Farbtöne des Hintergrundbildes an, daher bei mir eher ins oliv (im Original, weil ich die Bildschirmfarben auf Kunstlicht eingestellt habe, kommt etwas weicher und ist besser für die Augen als die 9500K oder so.)
    Du siehst, ich sitze schon recht lange und viel vor Computern.
    Gut finde ich auch noch den Tip von consul hier an anderer Stelle:
    batchdatei mit "start /b /abovenormal vegas30.exe" im selben Verzeichnis wie Vegas, Link drauf auf den Desktop und Du startest Vegas gleich mit erhöhter Priority. Das find ich ausgesprochen Spitze! Hab erst lang danach gesucht, weil ichs mal so nebenher gelesen hab und dann nicht mehr gefunden. Hab dann die Suchfunktion im Profil entdeckt, wo Du die Beiträge eines Mitglieds alle in einer Wurst serviert bekommst, da wars dann darunter. (Hilft auch bei Dir, wenn Du wissen willst, wo Du Links im Forum verstreut hast)


    So, jetzt brauch ich ein bißchen Schlaf für morgen!
    Gute Nacht! :müde:

  • Hi Marco,


    bezüglich webspace:
    etweder Du holst Dir kostenlos 60 MB bei fateback.com oder ich gebe bei meiner Domain www.videosouvenir.de etwas ab (hängt aber davon ab, wieviel Du brauchst).
    Sonst hätte ich auch noch 'ne Connection bei einem Kumpel. Der hat 500 MB und benötigt davon bloß ca. 100.


    Gruß
    Tom

  • Alexander, danke für den Tipp mit der Oberfläche. Hab gerade meine Arbeit an der HP unterbrochen, um damit zu experimentieren.


    Tom, danke für den Link und auch für das Angebot, vom eigenen Accout einen Happen abzugeben. Das wäre allerdings vielleicht etwas mühsam, wegen ständigem Upload und Pfege.


    60 MB würden da sicher reichen. Ich muss mir das bei fateback mal genauer ansehen. Die freien Anbieter haben ja meist irgendwelche Einschränkungen.
    Mit Pop-Ups könnte ich ja noch leben. Wenn die aber kein MP3, oder Web-Video zulassen, sieht's schon trübe aus. Und genügend Traffic sollte möglich sein ...


    Du kannst Dir ja denken, es geht um die Homepage mit deutschsprachiger Hilfe für VV-User. Wenn's Dir recht ist, würde ich mich dazu nochmal über PN bei Dir melden.

  • Tom, hab gerade bei fateback vorbeigeschaut.


    Das Gute:


    Anscheinend gibt's dort unlimitierten Traffic.


    Das Schlechte - Zitat:


    "Single file on a given site shoud not exceed 300k in size. No movie (AVI, MPG, MOV, etc.) files are permitted. No scripts or audio files are permitted."



    Mmh ...
    Hast Du mit denen Erfahrungen? - Ist der Server verlässlich?
    Dann könnte man ja alles AUSSER eventuell anfallenden Mediendateien dort bunkern und die Mediendateien auf andere Server verlinken.

  • Mmh, hab's auf verschiedenen Wegen versucht, aber bei fateback kann ich keinen Account anmelden. Die wollen mir immer erzählen, ich hätte bei ihnen schon einen Account - hab ich aber nicht.


    Bei 'ClaraNet' konnte ich mich zwar erfolgreich anmelden - das wären 55 MB, ohne Banner, ohne Werbung - aber da funktioniert derzeit der Upload nicht.


    Bei 'home.pages' hat FAST alles funktioniert, sind 25 MB, aber irgendwie macht dort der Server Probleme mit manchen Browsern, witzigerweise ist Mozilla der einzige, mit dem alles zu funktionieren scheint.


    Schade ...


    N.S.
    Bei 'home.pages' läuft's jetzt! Diese 25 MB könnten eigentlich schon ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()