probleme mit clips in premiere!bitte um hilfe

  • hallo zusammen,


    so ich versuch euch nun mal mein problem zu schildern:


    ich habe von einem freund videoclips im format avi bekommen nur leider laufen diese in premiere nciht!ich habe nun festgestellt das es möglicherweise an der image size liegen könnte da diese nicht mit den restlichen laufenden aviclips übereinstimmt!


    kann ich diese clips irgednwie zum laufen bringen??????



    danke shconmal


    basti :help:

  • Is' schon doll, die Frage !


    Gegenfrage : Welches Premiere ?
    Welche ImageSize ?


    Dann kommt noch hinzu, dass das AVI-Format ein sog. Container ist, will meinen : Es kann alles Mögliche an Videoformaten drin sein.
    Probier's mal mit dem AVI-Header-Viewer, den man von DVD-SVCD-Forum kostenlos 'runterladen kann, um näheres zu erfahren.


    MfG E.Z.

  • Hhmmm . . . - Fragen, wie ich sie schon immer geliebt habe. Mein Vorschlag: bitte Deinen Freund, er soll Dir eine Kopie des Original-Videos auf Band zuschicken, mit dem genormten Videosignal drauf. Dann klappt es.


    Aber wahrscheinlich hat der Freund das Video auch schon von einem Freund, der es aus dem Internet gezogen und dann über MPEG2 nach MPEG4 und anschliessend von einer SVCD nach DivX konvertiert hat.
    :bgdev::bgdev::bgdev:


    Bitte um Nachsicht, wenn mir dazu im Moment nichts besseres einfällt. Aber der leichtfertige Umgang mit Daten nimmt in einem Maße zu, daß es mir kalt den Rücken runterläuft.
    Kalte Grüße
    vom Wiro

  • also:


    ez:


    danke für den tipp wer dihc ma probieren!
    es is premiere 6.5 und das mit der image size des clips is meines wissens nach in pal(bzw sollte es sein) immer 720x576 sein!!
    die clips diie ich beklommen habe sind 360x288!!!!udn cih glöaube eben das es daran leigt das sie nciht laufen!!!!


    und wiro:
    nein die clips sidn eigenhändig gecaptured!also nix konvertiertes oder ausm internet!


    ich hoffe ihr versteht mein problem jetzt besser!!!!


    danke schonmal für die antworten!!!!


    basti

  • Hm, die halbe Auflösung, also.


    Damit fällt eigenhändig gecaptured aus. Es sei denn, Du hast aus einer Webcam oder ähnlichem gecaptured. Wäre gut, wenn Du das Aufzeichnungsgerät näher spezifizieren könntest ....


    MfG E.Z.

  • Siehste !
    Dann kann er nur mit 'ner Capture-Karte aufgenommen haben, nicht per FireWire, was anzuraten war.
    Damit ist auch klar, das das AVI-Format nicht klar ist ( Ohjottohjottohjott ).
    Sollte dein Freund z.B. mit 'ner Marvel oder Rainbow-Runner von Matrox gecaptured haben, wär's mit einiger Sicherheit der MJpeg-Codec, den's zu installieren gilt.


    Ausdenfingernsaug, imtrübenfisch.......
    "Guten Tag, Herr Fotofachgeschäft ! Können Sie mir diese Kamera auf heute einstellen ?"


    E.Z.