Nicht-Quadratisches Pixelrendern?

  • Hallo zusammen,


    kann mich (Greenhorn) mal Jemand aufklären: "Nicht-quadratisches Pixelrendern durchführen" ??????????
    Soll man, oder soll man nicht?


    Warum ich frage? Wenn ich Nicht-quadratisches Pixelrendern durchführe, also das Kästchen aktiviere, habe ich nach dem Ausspielen von der Timeline
    Tonlöcher von bis zu 1 Sekunde, immer an der gleichen Stelle im fertigen Band, das ich über die Kamera abspiele. Spiele ich das gleiche Band auf dem 1000er SONY-Rekorder ab ,ist es einwandfrei ! (Wer kann das noch verstehen........?)
    Habe dieses Loch im MSP bei der Vorschau dieser Stelle nicht, aber dann beim Ausspielen?
    Deaktiviere ich das Kästchen, (neu Rendern, ausgeben) ist diese Stelle sauber...?????????


    Nächste Frage: Schnelles Rendern! Soll man, oder nicht :frage:


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • @ Georg


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktion ( nichtquadratisches P.) irgendwelche Tonprobleme machen sollte, denn hier geht es ja nur um einen Service an die TV-Bildröhre, also ein rein "optisches" Problem. Kann sein, ich irre und würde in diesem Fall auch gern was Neues lernen.
    Schnelles Rendern sagt m.E. nicht mehr und nicht weniger, dass unveränderte Bilder nicht neu gerendert werden. Das ist doch i.O. und geht schneller.
    Schönes Wochenend vom SFK

  • Hallo SFK,


    danke für Deine Antwort! Habe das Tonproblem inzwischen gelöst: wills ja nicht glauben, aber capturen mit dem 1000er SONY-Rekorder geht halt immer noch nicht. Ich krieg die Aufnahmen zwar in den PC, aber dabei entstehen diese Tonlöcher - unglaublich! Ulead ist da anderer Meinung:" ...der 1000er wird jertzt zu 100% unterstützt...."!
    Habe den Film, den ich am Ende nur noch verändern mußte ,nochmal mit der Kamera gecaptured und dann war alles einwandfrei! Das mit den Pixeln war nur so 'ne Vermutung!
    Was ich inzwischen gelernt habe: mit "nicht-quadr.Pixelrendern" wird das Bild am TV besser, ohne am Computermonitor.


    Nochmals Dank! :headbanger:


    Gruß aus Augsburg!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?