• Hallo Leute,


    ich hab mal wieder etwas herumgespielt. Und herausgekommen ist diese kleine Animation.



    Hier der Link:


    Animorph



    Infos zum Clip:


    Dauer = 45 Sekunden


    Dateigröße = ca. 10 MB


    Bildqualität = ziemlich gut :D


    Erstelldauer = Als grober Richtwert für meine Arbeitszeit gilt: Sekunden = Stunden :haarezuberge:


    Wie macht man sowas = Das bleibt mein sahniges Geheimnis ! :feixen:

    ... and always have a Big Smile ! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hi Carsten,


    Kompliment - Du steigerst Dich von Mal zu Mal. Das ist ja schon 'ne echt anspruchsvolle Animationsreihenfolge und sehr sauber umgesetzt. Das Morphing gewinnt natürlich noch zusätzlich wegen der enormen Ähnlichkeit zwischen deiner Schwester und Dir :D.


    Wenn Du mal vorhaben solltest, Dich beruflich in diese Richtung zu orientieren, hast Du schon mal 'ne ganze Menge vorzuweisen.


    Schon gespannt auf Deine nächsten Experimente grüßt


    ikarus

  • Danke, danke für das Lob.


    Na, das ist nicht meine Schwester, sondern meine "bessere Hälfte". Aber man sagt ja bekanntlich, dass man sich im Laufe der Zeit seinem Partner anpasst. Vielleicht auch vom Aussehen her. Wer weiß... :wink:

  • Auch von mir Carsten, Kompliment. Wie schön muß das erst im Original-Avi sein. Ich bin auch schon gespannt auf die nächsten Verwandlungen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur vorbehaltlos anschliessen.
    Und herzlichen Dank, dass Du das AVI-File gezippt hast.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Yo ! Schliesse mich an.


    Obwohl ... zuerst hatte ich ja an den Jugendschutz gedacht, aber dann hast Du ja doch nur ein Handy aus der Hose geholt ...... .


    :feixen:


    Vielleicht lässt Du ja doch mal 'nen Tipp los ....


    MfG E.Z.

  • Also gut, also gut. Überredet ! :D


    Ich habe folgende Software eingesetzt:


    Combustion 3.0 => Compositing, Morphing, Textanimation


    Commotion 4.1 Pro => Rotoscoping (eines der besten Programme für Rotoscoping !)


    Particle Illusion 3.0 => Partikel


    eXtreme 4.0 => Sorry Aist, aber dieses Mal kein Effekt von Euch ;) !

  • Zitat

    Obwohl ... zuerst hatte ich ja an den Jugendschutz gedacht, aber dann hast Du ja doch nur ein Handy aus der Hose geholt ...... .


    Cool !


    Danke E.Z. !!


    Heute während der Heimfahrt ist mir zu Deinem Posting gaaanz spontan eine neue Sequenz (na zumindest einen Teil davon) für meine neue Animation eingefallen. PERFEKT !!! :bigok:

    ... and always have a Big Smile ! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hi Carsten,


    Zitat

    während der Heimfahrt ist mir zu Deinem Posting ...... aus der Hose geholt ........gaaanz spontan eine neue Sequenz (na zumindest einen Teil davon) für meine neue Animation eingefallen.


    na da bin ich aber mal gespannt, welche Ideen Ikarus bei dir auslösen kann.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • So, das Rohmaterial habe ich gerade eben aufgenommen. Hm. Mal sehen, ob sich daraus was nettes machen lässt *grübel*.


    Naja, vielleicht sollte ich doch lieber auf talentiertere Schauspieler zurückgreifen. Bin halt nunmal kein Modell :shake: ...


    Aber hey, ich arbeite daran. :wink:

  • Hi Edi,


    danke für den Hinweis und Entschuldigung an Bernd und Ecki für die Verwechslung. Ne, Bernd wär vermutlich garnicht solch eine Gedanke gekommen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Na Udo,


    >>Ne, Bernd wär vermutlich garnicht solch eine Gedanke gekommen.<<


    sooo unbedarft bin ich nun auch nicht! Immerhin habe ich schnell genug reagiert, meiner Frau, die mir bei der fraglichen Szene über die Schulter schaute, vorsorglich schnell die Hand vor die Augen zu halten. Man wußte ja nicht, wie weit Carsten die Peinlichkeiten so treibt ?!


    Nachdem ich mich von der Harmlosigkeit der Szene überzeugt hatte, durfte Maren auch wieder gucken.... :D


    Zensorische Grüße


    ike