LG GSA 4040B vs. NEC ND 1300a

  • Hi,
    ich erwäge den Kauf eines DVD-Brenners. Lässt man den neuen Plextor PX-708 A wg. seines noch relativ hohen Preises aussen vor, kommen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand v.a. die beiden o.g. Gerätschaften in die engere Wahl.
    Frage 1:
    Sprechen gewichtige Gründe für das eine oder andere Gerät (DVD-RAM-Erstellung ist für mich nicht wichtig, mir gehts um selbstgemachte Videos) oder sind sie in etwa gleichwertig?
    Frage 2:
    zum 'authoren' und brennen habe ich bereits Uleads DVD-plugin (in MSP6.5) und Nero 5.5, für das Transkodieren ausserdem auch TMPGEnc. Langt das aus (bzgl. der Menügestaltung bin ich nicht anspruchsvoll), m.a.W. reicht die Anschaffung einer sog. 'bulk'-Version des Brenners?
    Um Vergebung, wenn meine Fragen dem Kenner etwas einfältig erscheinen.
    Danke für Tips.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hallo peha,
    also .... : Wir haben den LG und sind damit sooooooooo zufrieden - und nicht nur wegen des anständigen Preises, sondern vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit. Haben den Eindruck, das Teil "frisst" alles und auch das Schreibtempo bei CD ist mit 24 ordentlich und auch mit ner duften Zuverlässigkeit.
    Übrigens, das RAM-Brennen haben wir auch erst schätzen gelernt, als wir das Teil schon hatten. Ist ne tolle Back up und Transport-Hilfe.
    Also :dafür::dafür: und wärmste Empfehlung!
    Schönes Wochenende von den SFKlern


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()