Problem mit MSP 6.5

  • Hallo Videofreunde
    durch Zufall bin ich beim suchen für meine Problemlösungen auf dieses Forum gestossen.
    Wer kann mir weiterhelfen? Bis jetzt habe ich meine Digital 8 Videos ohne Probleme im AVI Format auf VHS überspielt.
    Nun habe ich mir einen neuen schnelleren PC Zugelegt um meine Videos auf DVD brennen zu können , und fast nichts geht mehr.
    Die Hardware ist folgende: Intel Pentium 4 mit 2,8 Ghz MSI Board + MSI Grafikkarte, NEC DVD Brenner und LiteOn CD Brenner. Software MSP 6.9Pro Vollversion , Nero 6.0
    Das Problem ist nun folgendes: mit wenn ich nun ein AVI Video das ich vorher mit MSP 6.5 in Mpeg 2 umgewandelt habe als DVd brennen will wird das Brennen ungefähr 10 sec nach dem Menuepunkt DVD erstellen mit Fehlermeldung ab.
    Der Versuch das Video mit Nero zu erstellen funktioniert ebenfalls nicht , das sich mein PC ungefähr bei 98 % Fertigstellung aufhängt und nur durch einen Reset wieder zum Laufen zu bewegen ist.Den fast fertig gebrannten Film Kann ich aber dann fast ganz auf einem seperaten Player im TV ansehen.!!
    MSP 6.5 habe ich neu installiert und die erforderlichen Patches dazu.
    Welche Einstellungen sind grundsätzlich nötig , um ein AVI video auf DVD zu brennen.
    Wer kann mir weiterhelfen ?


    Für eure Antworten schon im Voraus besten Dank


    JM

    jm

    Einmal editiert, zuletzt von jemo ()

  • Ich habe mir speziell für Video einen PC bauen lassen, mit MSI Board 865 Neo Pro und MSI Grafikkarte 5600 und 512 MD von Kingston.Also kein ALDI PC.
    Zur anderen Frage bezüglich des NEC und der Firmware muß ich erst nachsehen.
    Gruß
    JM

  • Hallo Jemo
    Deine Ausführungen sind etwas verwirrlich. Du sprichst von einem "AVI-File das vorher auf MPEG codiert" wurde. Das ist nämlich kein AVI-File mehr sondern eben ein MPG-File. Oder "welche Einstellungen sind notwendig um eine AVI auf DVD zu brennen". Auf DVD können keine AVI gebrannt werden sondern nur MPEG2 im DVD-Format. :shake:


    Beim codieren mit MSP muss unbedingt das Format DVD und nicht MPEG2 angegeben werden. Bei anderen Codierprogrammen ist das sicher auch so.
    Vielleicht hilfts.


    Gruss Erich

  • Jemo, noch eine Frage. Hat Dein PC ein Kartenlesemodul zum direkten Einlesen diverser Speicherkarten von Digicams.? (z.B.Memory Stick, SM Card u.s.w.) Gruß Fred

  • Dann kann ich evtl. helfen, da ich ein ähnliches Problem hatte. Versuche einmal folgendes: Gehe über System-Hardware-Gerätemanager-Laufwerke zu Deinen Kartenleseschächten und deaktiviere jedes einzelne (rechte Maustaste-deaktivieren). Versuche nun mit dieser Deaktivierung Deine DVD zu brennen. Bei mir ist es so: Sind die einzelnen Kartenleseschächte aktiviert, hängt sich der Computer beim DVD-Erstellen dermaßen auf, daß ich, genau wie Du, den Computer ohne das Programm beenden zu können, neu starten muß (am Ausschalter des Computers). Deaktiviere ich allerdings die Kartenschächte funktioniert alles bestens. Ich hoffe, daß dies auch bei Dir so klappt. Gib mal eine Info über Erfolg oder Nichterfolg.



    Gruß Fred

  • Hallo Fred


    vielen Dank für den Tip den ich heute oder morgen testen werde,
    ich habe im Augenblick alles deinstalliert, Windows neu augespielt
    eine neue Firmware für den NEC 1300A installiert und werde jetzt MSP6.5 sowie Nero 6 mit allen erforderlichen Patches installieren und dann probieren obs funktioniert .
    Ich melde mich dann wieder
    Gruß Jens

  • Nun der Kurzbericht über die Wochenendarbeit
    ich habe als alles neu augespielt , die Kartenleseschächte deaktiviert und versucht mit MSP 6.5 meine Datei zu brennen. Erfolg : Abbruch nach Schritt 2 von 7 . Dann habe ich meine Datei mit Tmgnenc(oder so ähnlich) codiert und als DVD gebrannt. Erfolg : eine DVD mit schlechter Qualität , aber immerhin kein Aufhänger mehr. Was mir dabei beim MSP 6.5 aufgefallen ist ,waren einige seltsame Anzeigen wie : brenne mit 22 facher Geschwindigkeit , und führe nun Schritt 8 (!!!) von 7 aus.
    Daraufhin habe ich einen kurzen Film mit Nero6 gebrannt mit Erfolg und sehr guter Qualität.Als ich dann 3 Filme von insgesamt ca 45 min Dauer gebrannt habe , wieder Abbruch nach ca 99 % fertigstellung beim Lead out schreiben. Die Fehlerbeschreibung habe ich jetzt an Nero geschickt und hoffe nun auf Aufklärung der Fehler
    Gruß Jens