Alles Penner ??? NEIN !!! Hiilfeee !!

  • Hallo, liebe
    User .


    BIn ich hier in ein Forum geraten, in dem nur SuperProfis kommunizieren ???


    Oder sind euch meine Fragen zu primitiv ??


    In anderen Foren kann ich nach 2 3 Tagen spätestens mit einer Antwort rechnen.
    Hier nicht ? Wäre schade, da meine Fragen doch ernst gemeint sind !
    Ich brauche doch nur mal 'nen Tipp !


    Also nochmal , bitte bitte :
    :shake:


    Das sind die Probleme :


    Hi Freunde,


    ist hier meine Frage richtig ?


    Ich benutze Pnnacle Studio 85 unter windows 2000.


    Studio erkennt den DV-Eingang meiner Standard Grafigkarte n-vidia automatisch.


    Kann ich durch Softwareeinstellung (oder anders ??? ) erreichen, dass der DV-Eingang meiner


    DV500-Karte von Studio 8 erkannt wird ?


    Mit Premiere 5.1 läuft die DV500 gut.



    Ich bin Videobearbeitungsneuling.


    Videos von DV-Cam auf Festplatte und dann auf DVD klappt schon prima. Die Qualität-
    sehr gut, wenn ich jedoch EINZELBILDER aus DV-Material in ähnlicher Qualität wie das Video haben will, geht das überhaupt ?


    Wie kann ich das machen, bzw. WO kann ich das nachlesen ? .


    Ich danke Euch für Antworten !


    Gruss W.

  • Hallo, lieber User!


    Vergiß bitte nicht daß dieses ein Forum und keine Servicehotline ist! Wenn niemandem Dein Problem geläufig ist, wirst Du auch keine Antwort bekommen. Da kannst Du warten bis Du schwarz wirst!


    Nachlesen kannst Du vieles im gesamten Forum (mit der Suchfunktion) und bei den Links (da hast Du Lesestoff für Jahre!). Für spezielle Fragen zu Pinnacle-Software und der DV-500 würde ich halt mal beim Hersteller ein wenig Wind machen.


    Vielleicht hat der sogar ein spezielles Forum? Oder eine Helpline? Oder eine Service-Rufnummer?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke Peter,


    ich dachte, das andere Leute schon mal ähnliche Probleme hatten.


    ich werde also weitersuchen.


    Danke nun aber für Deine Reaktion !


    (und sorry, wenn ich ein wenig provokant war !)


    Gruss Walter


    (ich schaue ab und an mal wieder bei Euch rein !)

  • Walter:


    Provokant darfst Du sein.
    Wenn Du auch mal ne Provokation vertragen kannst... :huahua:


    Mit Studio 8 ist das so eine Sache. Es kommen zwar oftmals Klagen aber fast nie Lösungen. Ich fürchte, die meisten haben´s schon längst in die Tonne gekloppt.


    Pinnacle gibt sich ja gewaltige Mühe und macht wohl dreimal täglich ein Update. Doch was hilft´s wenn für einen beseitigten Fehler zwei neue im Programm sind? Pinnacle hätte man lieber bei der Hardware bleiben sollen....


    ....das konnten sie wenigstens! :bgdev:


    mit mitleidigen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.