TrueImage7.0 erschienen!!

  • Hi,


    meine Lieblings-Image-Software TrueImage gibt es jetzt als neues Release.


    http://www.acronis.de/products/trueimage/


    Ich habe mir schon mal die Demo gesaugt.


    Zum Testen bin ich noch nicht gekommen.



    Die Neuerungen klingen jedenfalls sehr interessant.


    Siehe auch
    http://www.acronis.de/products/trueimage/faq.php4



    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Vielen Dank, dass Du uns immer auf die Neuerungen von TrueImage aufmerksam machst.
    Auch ich werde mir wohl TrueImage zulegen. Bis jetzt machte ich jede Woche ein Gesamtbackup meiner System-Festplatte auf einem HP DAT-Streamer, aber so langsam wird der mit seinen 24 GB Fassungsvermögen zu knapp, vorallem da ich auch meine Schnittprojekte (wenigstens die Wichtigsten) zusätzlich auf DAT-Bändern sichere. Dies hat mir übrigens schon sehr gute Dienste geleistet.
    Für die Bedienung von TrueImage werde ich ja hier mit dem Forum eine geniale Anleitung haben. :bia:


    Gute Nacht wünscht :schnarch:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Tom


    Ist gebongt.


    Edi



    PS: Kostet für die Schweiz übrigens nur 34.44 € *freu*

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi,


    das Upgrade auf True Image 7.0 kostet auch von dem kostenlosen True Image Deluxe nur 29,95, hab ich vor 3 Tagen bestellt.


    Jetzt hab ich jedoch ein Problem bei der Installation auf einem Gericom Notebook mit DVD-CDRW-Laufwerk und ohne Diskettenlaufwerk, Betriebssystem Win XP.


    Nachdem ich True Image 7.0 installiert habe, hab ich mir auch sofort die Start-CD erstellt, um bei der Wiederherstellung des Image von der CD zu starten.


    Test ergibt folgendes: Beim Hochfahren erscheint auch
    "Acronis
    "Loading, please wait... 2
    und ich warte u. warte, aber es tut sich nichts.
    Kann mir jemand einen Tip geben oder evtl. mal den Test machen.


    Vom Support erhielt ich heute folgenden Hinweis:


    Ich habe dem Support soeben mitgeteilt, daß kein Diskettenlaufwerk vorhanden.


    Aber vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Tip.
    Ich möchte keinesfalls irgendwelche Installationen auf dem Notebook vornehmen, ohne mein Image, das ich bereits erstellt habe, auch getestet zu haben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich hab noch etwas vergessen zu erwähnen.
    Meine Windows XP - CD des Notebooks hab ich irgendwo tief vergraben und kann sie nicht mehr finden. Das Windows XP war bereits installiert und auch freigeschaltet.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    genau so ein Problem hatte ich auch mit der 6-er.


    Auch ich hatte damals versucht, den Fehler mit der beschriebenen Methode zu finden.


    Zwar war der Start mit Diskettenlaufwerk möglich, die Meldungen huschten aber so schnell über den Bildschirm, dass sie nicht zu lesen waren.


    Leider klappte das Anhalten der Textausgabe überhaupt nicht.


    Allerdings hatte mich die letzte Textzeile dann doch auf die Fährte gesetzt: da stand etwas mit "advansys". Das ist der Treiber der SCSI-Scannerkarte.


    Vielleicht erinnerst du Dich noch an das Posting. Also war der Fehler irgendwie mit dem Scanner assoziiert.


    Bei mir half es, das Scannerkabel zu wechseln. Das war defekt.


    Das hilft Dir jetzt leider nicht weiter, aber es wird eine Hardware-Komponente im Notebook sein, die von dem rudimentären LINUX nicht initialisiert werden kann.


    Hast du mal alle Peripheriegeräte abgestöpselt?


    Leider kommst Du nur über den Diskettensatz an die Information, da auf der Notfall-CD die dort gebrannten Dateien mit keinem Trick lesbar gemacht werden können.
    Sonst könnte man das als UDF-CD brennen und dann in der entsprechenden Datei umbenennen.


    Aber, wie gesagt, meine Notfall-CD bootet, aber es sind dort lt. Explorer keine Daten drauf. Auch unter DOS ist dort nichts zu finden.


    Mich interessiert jetzt wirklich die Antwort des Supportes.


    Gruß vom
    Tom