Datei kann nicht gelöscht werden

  • Hallo zusammen,


    um ein wenig Platz auf der Festplatte zu schaffen, wollte ich eine 1 GB große DV-AVI löschen.


    Es kam der Hinweis:


    …. kann nicht gelöscht werden, wird von anderer Person bzw. anderem Progr. verwendet


    Selbst Rechner rauf- und runterfahren brachte nixxx.


    Als ich dann endlich meinte, das Ding sei „weg“ habe ich den Restspeicherplatz befragt, der hat sich aber nicht vergrößert (Papierkorb natürlich leer !!)


    Nach Aufruf:
    - Start
    - Dokumente


    ist die AVI jetzt unter


    Laufwerk E:\RECYCLER\NPROTECT\00000134.AVI


    zu finden. Über den Explorer komme ich jedoch nicht dran, um dem File den Garaus zu machen. Gibt`s da was HÄRTERES ?


    Danke und Gruß
    Helmut

  • Helmut:


    Schmeiß die Norton Utilities aus dem System und Du bist das Problem los!


    Aber Vorsicht: Dieses Dreckszeug gräbt sich so tief ins System ein daß man´s nur durch eine Roßkur wieder los wird.


    Norton Utilities deinstallieren


    Die NU´s bringen sowieso nicht viel mehr als die meisten User zu verwirren und das System auszubremsen.... :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    nochmals vielen Dank für Deine Einladung – wie gesagt: halten wir im Auge.


    Danke Dir für den Link: „Norton Protection entfernen“. Habe heute Vormittag bestimmt drei Stunden versucht, diese blöde von AV easy + / Video Cockpit eingelesene Analog>>Avi-Datei zu löschen.


    Jetzt bin ich dank Deiner Hilfe endlich das Sch…-Ding los.


    Danke vielmals, sonst säße ich heute Abend noch an der Löschaktion. Gut, dass man Leute kennt, die Ahnung vom Geschehen haben.


    Löschende Grüße
    Helmut


    --------------------------------------------




    So entfernen Sie Norton Protection:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol 'Papierkorb mit Norton Protection' und wählen Sie 'Eigenschaften'.
    2. Wählen Sie die Registerkarte 'Global'.
    3. Aktivieren Sie das Optionsfeld 'Eine Einstellung für alle Laufwerke'.
    4. Wählen Sie die Registerkarte 'Papierkorb'.
    5. Aktivieren Sie das Optionsfeld 'Standardpapierkorb'.
    6. Ändern Sie den Text im Feld "Titel" in "Papierkorb".
    7. Falls möglich, deaktivieren Sie die Option 'Status von Norton Protection anzeigen'.
    8. Wählen Sie die Registerkarte 'Norton Protection'.
    9. Wählen Sie ein Laufwerk und deaktivieren Sie 'Schutz aktivieren'. Wiederholen Sie dies für jedes Laufwerk.
    10. Wählen Sie die Option 'Auch geschützte Dateien entfernen'.
    11. Klicken Sie zweimal auf 'OK'.