Runtime Player mit auf die Scheibe?

  • An alle "alten Hasen" in Sachen DVD!!


    Wir werden immer häufiger in unserem Service-Bereich gebeten, Sendungen oder Beiträge nicht auf VHS, sondern auf DVD zuzuschicken, was wir natürlich gern tun. Dabei ist uins jetzt eine Frage aufgekommen: Movie Factory bietet an, den hauseigenen Runtime Player mit auf die Scheibe zu geben. Macht man das? / Ist das bei DVD-Bestellern so wie offene Türen einrennen? Wir sind da ziemlich unsicher.
    Außerdem ist uns nicht ganz klar, ob wir die Patches von der Filmbrennerei auch für Movie-Factory nutzen können. Das Programm ist ja angeblich das Gleiche, oder?


    Fragende und antworterbittende Grüße von den ansonsten immer noch Band-Fetischisten vom SFK

  • Hallo SFKler,


    also, wissen tue ich's auch nicht, würde aber startk vermuten, daß jemand, der explizit 'ne DVD ordert, auch über die notwendigen Abspielmechnismen verfügt. Ist das Zielgerät ein Computer, sollte sich der Besteller darüber im Klaren sein, daß er mindestens einen SoftDVD-Player zum Abspielen benötigt. Ich vermute aber eher, daß die meisten bestellten Scheiben für Standalones gedacht sind. Da die flächendeckende Ausstattung mit diesen Geräten in den letzten zwei Jahren wohl stattgefunden hat, sind m.E. die noch vor einiger Zeit sinnvollen 'On Board'-Player überflüssig geworden. Ich würde keinen mehr mit draufpappen.


    Wichtiger scheint mir die Klärung der Frage, welches Format das Gerät des Empfängers verarbeiten kann. Neuere Standalones haben kaum noch Schwierigkeiten, sowohl Plus als auch Minus zu lesen. Ist aber das Heimgerät schon etwas älter, kann es häufig gerade mit dem Format nichts anfangen, auf dem Ihr gebrannt habt. Wenn Ihr über einen Multiformatbrenner verfügt, seid Ihr auf der sicheren Seite, wenn Ihr zwei, bis auf das Format identische Exemplare auf den Weg bringt.


    Was das Patchen mit andersprachigen Updates angeht, scheint das bei Ulead mal zu klappen, mal nicht. Ich erinnere mich an die englischsprachigen Patches für den DVD Workshop, die von einigen Powertool-Usern erfolgreich, von anderen wieder nicht verwandt wurden. Sicherheitshalber ein Image anfertigen - klappt's nicht, kann man immerhin den vorherigen Zustand wieder herstellen.


    Viele Grüße


    ikarus

  • @ Ikarus


    Danke für die Antwort, das ist doch schon eine Aussage, mit der wir was anfangen können.
    Da meine Jungs jetzt sicher schon in Richtung Bett marschiert sind, hab ich mich mal reingehängt, obwohl die Knaben das immer nicht so gern sehen - sie sind ja schließlich auch schon wer - aber ein Danke sollte es schon noch heute geben!
    Schönes Wochenende vom SFK - Vorturner