Et jeht doch nix över kölsche Töön!

  • Wat ein Glück, dat ich wieder zu Karneval in Venedig weile ( zusammen mit EDI ) !


    Nein, die Informationen stammen von einem Verein Kölner Stadtgeschichte. Zu diesem Thema gibt das Internet nicht viel her. Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass die Erklärung für die Fiesematenten aus dem Vortrag einer Französin ( bekennende Kölnliebhaberin ) stammen, der seinerzeit zu den Krippenwanderungen gehalten wurde.


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Zitat

    Wat ein Glück, dat ich wieder zu Karneval in Venedig weile ( zusammen mit EDI ) !

    Jepp, und wir freuen uns auch schon ganz toll. Ich war nämlich noch nie in Venedig und Sylvia zuletzt vor etwa 30 Jahren, aber zum Glück haben wir ja Orts- und Sprachkundige Reiseleiter bei uns. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: